unregelmäßiges Flächengebilde ineinander fügen?
#11
Rosketch, bei der gezeigten Form wäre es vielleicht auch gut, erst mal nur eine Seite fertig zu modellieren und dieser dann erst mit JointPushPull einen Dicke zu geben.

Ergänzend zu dem Video, zu dem Peter in seinem letzten Post verlinkt hat, könntest du dir hier auch noch ein Video von mir zur Erweiterung RoundCorner anschauen.
Zitieren
#12
YT-Videos können übrigens auch direkt hier eingebunden werden:


Norbert
Zitieren
#13
(30.07.2018 - 09:33)Peter C schrieb: Ja, auch dafür benutze ich ein Plugin von Fredo6: RoundCorner
Um Dir einen Überblick zu geben kannst Du Dir dieses Video anschauen.

Nochmals vielen Dank, ich glaube jetzt wird es funktionieren.

(PS: Ich habe inzwischen auch eine weniger elegante Methode für "soft shoulder" ohne PlugIn gefunden, mit FolgeMir 3 Schritte plus Anpassung der Schnittstellen über "verschneiden" - wie gesagt, nicht sehr elegant).


[attachment=2282]
Zitieren
#14
(30.07.2018 - 11:20)SketchUp3D.de schrieb: YT-Videos können übrigens auch direkt hier eingebunden werden.

Norbert

Klasse, Norbert!
Ich bin einfach gar nicht auf die Idee gekommen ;-)
Bei nächster Gelegenheit werde ich das probieren!
lg Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unregelmäßiges Viereck zeichnen Alois 5 974 03.04.2022 - 18:48
Letzter Beitrag: mühlbauer
  unregelmäßiges Griffstück modellieren Hennemann 2 759 11.11.2021 - 19:34
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Formen ineinander übergehen lassen TConnect 12 15.490 24.10.2014 - 09:44
Letzter Beitrag: TConnect

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste