Fase an ein Rundem Objekt auf Null
#11
(13.11.2020 - 08:25)Steinmann schrieb: Noch eine Frage: Wenn ich mehrere Bögen aneinander setze ( Runder Grabstein) und diese Fläche auf ein Volumenkörper
aufziehe, bekomme ich für jedes Bogen Segment eine Fläche. 

Vor dem Drücken-Ziehen die aneinander gereihten Bögen zu einer Kurve zusammenfügen, dafür gibt es verschiedene Plugins, suche einfach mal nach "weld". (SketchUp PRO hat dies nun auch integriert.) Ich nutze dafür MakeCurve von Curvizard (Fredo6).
Zitieren
#12
@ Cotty,
Tja, ich habe ja alles von Fredo, auch Curvizard!!
Da musst erst Du mich drauf hinweisen, was wir doch alles für Möglichkeiten haben Big Grin .

Ich habe das nie angewendet, obwohl sicher schon mal ein Bedarf bestanden hat.
Ich lerne nie aus  Blush.
Danke!

Peter
Zitieren
#13
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Ich häng mich da jetzt mal rein.

Danke Blush
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie Fase an Fensterrahmen erstellen tirolator 23 802 02.02.2023 - 16:36
Letzter Beitrag: mühlbauer
Photo Bogen an rundem Objekt anpassen NadinFI 2 517 20.12.2021 - 07:42
Letzter Beitrag: NadinFI
  Gerade Fläche an rundem Körper Jockel1957 2 2.358 22.07.2017 - 18:15
Letzter Beitrag: Jockel1957

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste