Curviloft schliesst Fläche nicht (Contours cannot be interpreted correctly)
#1
Moin,

ich weiß nicht wirklich, wie viele unzählige Flächen ich bereits mit Curviloft geschlossen habe - an dieser verzweifle ich diesmal.

Die allgemeine Erklärung für 'Contours cannot be interpreted correctly' ist ja, dass die Flächen nicht koplanar wären. Das habe ich aber schon alles überprüft - die Fläche liegen in den Achsen (soweit möglich).

Ich will nicht länger schwafeln, die relevante Datei ist angehängt. Und bitte - wie immer - nicht einfach verbessern, sondern die Vorgehensweise - ggf. meinen Fehler - beschreiben. Sonst lerne ich nichts.

Dafür wie gehabt meine Dank.

LG Oliver


Angehängte Dateien
.skp   167_Dach.skp (Größe: 202,73 KB / Downloads: 7)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Oliver,
Ok, ich habe es so gemacht:
  • Gruppe bearbeiten
  • Alle Flächen gelöscht
  • Die mittige Kante in der unteren Fläche auch gelöscht
  • Dann mit Curviloft Skinning die Flächen erzeugt. Denn das Skinning kann nur mit Kanten, wie schon das Icon zeigt.
   
   
   
   
Da ich momentan nur auf meinen "schwachen" Laptop arbeite, dauerte die Erzeugung der Flächen recht lange (507 sek.)
Eine Fläche musste ich nach dem Bearbeiten der Gruppe noch "Fläche ausrichten".
Dann kann man die Gruppe "neu erzeugte Fläche" noch von den Grundlinien wegschieben.

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Peter,

echt cool. Genauso bin ich (auf meinem Notebook, auf dem ich normalerweise unter der Woche arbeite) auch vorgegangen. Genau da ist der Fehler aufgetreten.

Ich versuche das gleich nochmal auf meinem Hauptrechner. Und daneben

   

LG Oliver
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Installation Curviloft Aloha 1 2.933 14.12.2016 - 11:15
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Probleme mit Installation von Curviloft Loft by Spline 2 Drachenbauer 5 5.215 05.05.2015 - 21:05
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste