Brauche kurze Hilfe beim Drucken
#1
Hallo und guten Morgen!

Kann mir mal bitte jemand helfen?

Hab gestern mein erstes Modell in Sketchup erstellt. Was ganz einfaches Wink
Das will ich als Schablone nutzen. Leider spinnt die Druckfunktion bei mir. Wenn ich auf "Drucken" gehe, stehen nirgens irgendwelche Werte drin, er übernimmt auch keine Änderungen.

Ich bräuchte also bitte mal jemanden, der mir die angehängte skp in eine PDF im Format A3 in 1:1 umwandelt.

Wäre Super! Danke im voraus!


Angehängte Dateien
.skp   Bohrerbrett.skp (Größe: 345,61 KB / Downloads: 219)
Zitieren
#2
Hallo,

ja, das mit dem Drucken in SketchUp ist nicht so einfach.
Selbst ich müsste mich erst mal einlesen und der Vorgehensweise von Jörg folgen.
Und außerdem sollst Du ja auch was lernen Idea und selbstständig werden. Also nicht andere arbeiten lassen Rolleyes .

Diese besagte Vorgehensweise kannst Du in diesem Video von Jörg anschauen.

Wenn Du alles richtig machst sollte es klappen. Wenn nicht, melde Dich wieder.

LG Peter
Zitieren
#3
könntest auch einen Blick auf die diesbezügliche FAQ ganz oben hier im Forum werfen.


Norbert
Zitieren
#4
Sicher will ich was lernen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass bei mir einfach irgend ein Fehler vorliegt, wodurch ich es nicht so drucken kann. Die Videos von Jörg hab ich mir schon vorher angeguckt. Ich hab mal ein Bild Meines "Drucken"-Dialogs angehängt. Hier stehen nirgens irgendwelche Werte drin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
sieht das bei einem 'echten' Drucker genauso aus?


Norbert
Zitieren
#6
falls nein probiere alternativ mal den freien 'eDocPrintPro' PDF-Druckertreiber.


Norbert
Zitieren
#7
ja, sieht bei jedem so aus. Auch mit anderen PDF-Printern
Zitieren
#8
Installation und Benutzung mit verschiedenen Windows Benutzer-Konten?

instaliere SketchUp nochmal drüber indem du die Setup-Routine per "Rechtsklick > Ausführen als Administrator" startest.


Norbert
Zitieren
#9
Also, ich habe das nach den Vorgaben von Jörg alles durchgezogen.
Es funktioniert bis auf einen Punkt:
Da ich nur einen Drucker für DIN A4 habe, wird auch die PDF-Ausgabe bei der Druckvorschau nur auf DIN A4 angezeigt. Ich brauche demnach immer 2 Seiten.
Ich hoffe, dass das der einzige Grund ist, weshalb es bei mir nicht geht.
Da müsste ich die beiden Seiten einzeln ausdrucken und eben exakt zusammenfügen (-kleben), damit ich die Schablone in DIN A3 vorliegen habe.

Leider kann ich somit keine A3-Schablone anbieten.

LG Peter
Zitieren
#10
Danke, der Tip mit der Neuinstallation mit Administratorrechten hat geholfen! Vielen Dank an euch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim verbinden von einem Dekorstreifen rund um das Dach wipeoutpilot 27 2.539 25.04.2022 - 06:34
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Brauche Hilfe bei einem "gebogenem Schwanenhals" b3nutzmich 2 1.117 08.06.2021 - 09:36
Letzter Beitrag: b3nutzmich
Exclamation fehlende Grafiken beim drucken mj-messekonzept 2 2.210 26.06.2019 - 08:36
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste