Befehl Textur>Position im Kontext-Menü
#1
Wenn ich ein Bild als Textur auf einen Kubus abbilden will, sollte sich nach der Positionierung des Bildes auf eine Fläche und dem Klicken mit der rechten Maustaste ein Kontext-Menü öffnen, in dem auch die Funktion "Textur > Position" erscheint. Leider kann ich diese Funktion dort nicht angezeigt. Was habe ich hier falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben?


   
Zitieren
#2
Das Menü gibt es nur beim Klick auf eine einzelne Fläche mit direkt zugewiesener Textur. Im Bild ist jedoch eine Gruppe/Komponente markiert.
Zitieren
#3
besten Dank! Ich habe längere Zeit nicht mit SU gearbeitet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera und Innenraum: Ist eine Position innerhalb von 4 Wänden möglich? finewoodworking 5 3.100 26.05.2020 - 15:06
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Projekt an Position "unverrückbar" festmachen? rokkan 2 4.272 23.05.2017 - 21:06
Letzter Beitrag: rokkan
  Verschiebe-Kopier-Befehl RC23 1 4.250 14.04.2014 - 11:29
Letzter Beitrag: Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste