gekrümmte fläche gerade machen :-)
#1
hallo zusammen. mein name ist marc und ich schreibe heute zum ersten mal hier etwas. hab diesbezüglich schon das netz durchforstet und leider für mich nichts brauchbares gefunden. nun hoffe ich das hier jemand ist der mir sagen kann ob meine sache zu realisieren ist oder nicht. wie oben schon erwähnt möchte ich eine gekrümmte fläche begradigen. aber wie  Huh

hab mal eine skp datei angehängt.

ich benutze sketchup 2014 pro.


danke schon mal im vorraus.


Angehängte Dateien
.skp   Corallen lampe 1.skp (Größe: 140,3 KB / Downloads: 208)
Zitieren
#2
Ich würde in einem größeren Maßstab arbeiten, um Probleme mit zu kleinen Geometrien zu vermeiden.

Muss es die exakte eingeebnete Form sein oder reicht auch eine ebene ungefähre Form (z.B. die Projektion auf eine Ebene)?
Zitieren
#3
hallo cotty, schön das du geantwortet hast. Big Grin . man könnte es grösser machen aber dann ist ja immer noch gebogen . benötige dieses teil zum ausschneiden, also als vorlage oder muster. muss halt gerade sein zum ausschneiden. wie meinst du das mit der projektion? wie geht das denn Huh
Zitieren
#4
Hier eine schnelle Variante, wenn die exakte begradigte Form nicht so wichtig ist...
(JointPushPull -> Schnittebene -> Gruppe aus Scheibe (Rechtsklickmenü) -> Lücken korrigieren -> Fläche erstellen)

   


Angehängte Dateien
.skp   Corallen lampe 2_cotty.skp (Größe: 295,58 KB / Downloads: 125)
Zitieren
#5
du bist mein held Big Grin . dankeeeeeeeeee. sieht super aus Smile .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche die sich nicht als Fläche benehmen will Aloha 5 8.796 30.07.2018 - 08:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)... obroni 1 2.550 07.05.2018 - 17:50
Letzter Beitrag: Jörg
  Gerade Fläche an rundem Körper Jockel1957 2 2.546 22.07.2017 - 18:15
Letzter Beitrag: Jockel1957

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste