Aus Autocad in SU imortierte Objekte nicht solid!
#1
Von mir in SU importierte dwg-Modelle sind nicht mehr solid und derart „zerrissen“, dass ich diese nicht mehr bearbeiten kann (Siehe Anhang). Der Umweg über stl nach skp schafft keine Abhilfe. Mein Konstrukteur, der für mich die Modelle in AutoCad nebenberuflich erstellt hat, ist abgetaucht und ich beherrsche nur SU … Ich habe schon so viel Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt. Wäre über jede Lösung sehr dankbar. Kann mir jemand helfen?
mw


Angehängte Dateien
.zip   Oberschale.zip (Größe: 1,33 MB / Downloads: 267)
Zitieren
#2
um einen Anhang anzufügen, zuerst per "Durchsuchen" die betreffende Datei auswählen und dann vor dem Absenden nicht vergessen, per "Anhang hinzufügen" die Datei auch hochzuladen.

Norbert
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis. Datei soeben hochgeladen.
Zitieren
#4
hat nicht geklappt, beim Aktualisieren eines bestehenden Beitrages nach dem Hochladen auch "Beitrag aktualisieren" ausführen...
Zitieren
#5
die aktuelle maximale Grösse f. Anhänge hier im Forum sind derzeit 20 MB, alles was grösser ist zippen oder extern z.B. in Cloud-Speicher ablegen.
Zitieren
#6
???. Die Datei hat 1.56 MB. Ich drücke auf "choose file" und wähle die Datei aus, dann auf "Anhang hinzufügen" woraufhin links unten der Prozentsatz des Uploads erscheint und nach 100% erneuter Bildaufbau. Dann drücke ich Beitrag aktualisieren. Trotzdem erscheint kein Anhang. Was mache ich falsch?
Zitieren
#7
nichts, welches Dateiformat bzw. wie lautet die Dateierweiterung (*.XYZ)?

DWGs können nicht (direkt) hochgeladen, eine entsprechende Fehlemeldung wird angezeigt. In diesem Fall also vorher zippen (s.o.).
Zitieren
#8
Datei jetzt gezippt hochgeladen. Eine Fehlermeldung beim dwg-Upload wurde bei mir nicht angezeigt; vermutlich wegen Chrome/Addblocker.
Zitieren
#9
kann ich hier in SU Pro 2015 x64 (v15.3.331) f. Windows bei Verwendung der DXF/DWG Import-Optionen "Koplanare Flächen zusammenführen", "Flächen einheitlich ausrichten" und der Einheit "Zoll" nicht nachvollziehen, der importierte ACIS Volumenkörper (aka 'Solid) ' wir sauber in ein (in SU ausschliesslich verwendbares) facettiertes Gitternetz überführt und als Komponente platziert:

   

welche SU-Version (Win: "Hilfe > Info über SketchUp...") auf welcher Plattform (Mac OS X / Windows) wird hier verwendet?

achja, für eine 3D Volumen-/Flächen-Modellierung basierend auf Spline-Kurven (aka 'NURBS') natürlich auch einen entsprechenden 3D Volumen-/Flächen-Modellierer verwenden.

Norbert
Zitieren
#10
Ja. Aber das Modell ist nicht solid, weshalb eine Modifizierung des Modells für mich in SU praktisch nicht möglich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AutoCad DWG zu SU elli 9 6.358 17.05.2016 - 10:51
Letzter Beitrag: elli
  Von Sketchup zu Autocad *dwg Tuti 6 15.660 01.09.2015 - 16:22
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste