2D Text aus Attributen verwenden
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich das 2D Label so einsetzen kann, das beim klicken auf eine dynamische Komponente der Text eines bestimmten Attributes (z.Bsp. Länge, Breite , Höhe) gleich als Text eingegeben wird.

Heute steht da ja nur "Text" als PLatzhalter drin. Diesen Wert kann man doch bestimmt anpassen, oder?

Danke und Gruß,

Phil
ich weiß jetzt nicht ob ich die Anfrage richtig verstanden habe. Den "Text" anklicken und mit dem "Eintrag" deiner Wahl abändern, speichern.
Im Screen habe ich die Möglichkeiten mal versucht Dir zu vermitteln. Sollte ich voll daneben liegen, sorry

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wink 
Hallo Ulrich,

so in der Art.

Ich möchte die Länge nicht immer manuell kopieren und einfügen, sondern beim anklicken des Rohres gleich die Maßangabe angezeigt bekommen.

Geht das? (siehe Anhang)

Gruß,

Phil

habe mal Screen angehangen. Hier arbeiten mit dem "Bemassungssymbol"... evtl. ist das ja das was Du gerne hättest...

was er gerne hätte schreibt er doch, nämlich die bestehenden Attribut-Werte von dynamischen Komponenten für das Text-Element automatisch übernehmen... rumraten muss man da nicht.

In 'Layout' (nur SketchUp Pro) kann dies bereits umgesetzt werden.

Norbert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Texturen mit "Kantenglättung verwenden" schlechter als ohne David.P 0 1.078 25.04.2021 - 20:08
Letzter Beitrag: David.P
Question Text an Objekt / Linie ausrichten? Bluemarlin 23 11.961 29.07.2020 - 16:06
Letzter Beitrag: frajo
  Text in 3D Darstellung jusi 4 4.123 05.04.2019 - 18:17
Letzter Beitrag: jusi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste