Modell lässt sich nicht als Strichzeichnung darstellen
#4
Hallo zusammen,

jetzt hab ich ein Folgeproblem. Ich möchte die obige Strichzeichnung als 2D-Vektordatei exportieren, um diese im Grafikprogramm weiter bearbeiten zu können.

Ich habe bei "Ansicht" -> "Kantenstil" lediglich "Profile" angewählt und "Kanten" abgewählt. Dennoch werden bei jeglichem Vektorexport die Kanten zusätzlich zu den Profilen dargestellt, egal ob ich nach PDF drucke, oder nach PDF, DXF oder EPS exportiere.

Was kann ich machen, damit in meinem Vektorexport lediglich Profile, nicht aber Kanten enthalten sind?

Ist das vielleicht ein Bug von SketchUp 2018?
 
Hab das Modell mal angehängt. Vielleicht könnte jemand mit SketchUp 2019 mal einen Vektorexport (dritte Szene im Modell) probieren -- am einfachsten nach PDF, und schauen ob dort vielleicht richtigerweise nur die Profile und nicht die Kanten im PDF erscheinen?


Angehängte Dateien
.zip   Downhill Bike.zip (Größe: 7,28 MB / Downloads: 128)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modell lässt sich nicht als Strichzeichnung darstellen - von David.P - 05.04.2019 - 09:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf flo 5 3.079 11.08.2020 - 00:02
Letzter Beitrag: PeterBli
  Sketchup Dateien lassen sich nicht speichern Waldemar 3 4.407 19.03.2020 - 11:45
Letzter Beitrag: hierol
  Einzelne Linien farbig darstellen - wie? Seimi 9 4.322 05.06.2019 - 20:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste