Haus anhand von Bauplänen nachzeichnen
#44
(24.10.2018 - 12:32)Clubjack schrieb: Wenn ich Fensterbank mit Rahmen verschneide, müsste das ganze hinterher ja einsetzbar sein.
Hallo Ferdi,
warum Verschneiden?
Mach einfach eine Gruppe daraus, denn ein Verschneiden bringt keine Vorteile, weil sie nicht ineinander verschachtelt sind.
Ich würde sogar vorher alles in Einzelteile auflösen und alles auf Layer0 legen und erst nachher dieser Gruppe den Layer 9.Fenster geben.
Da Du die Fensterbank unten mit einem schönen "Anschlag" modelliert hast, ist ein passgenaues Einsetzen, ohne Probleme möglich. Super!
Dann ist noch zu überlegen, wieviele Fensteröffnungen Du mit den gleichen Abmessungen hast. Sind das mehrere, dann solltest Du von diesen eine Komponente erstellen.

Wenn Du schon die Fenster in den "Rohbau" einbaust, wäre es natürlich auch schön, Türen und Tore zu montieren, damit es nicht "zieht" Big Grin .
Diese Türen wirst Du halt auch einfach gestalten müssen, denn beim Druck in diesem Maßstab, werden keine Einzelheiten zu sehen sein.

Aber bisher ist Dein gesamtes Projekt recht gut gelungen und wenn ich so die Zeitspanne zwischen Deiner ersten Frage bis heute betrachte, ging das auch recht zügig und flott durch.

LG Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haus anhand von Bauplänen nachzeichnen - von Peter C - 24.10.2018 - 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grösse der Geometrie anhand Rasterbild ableiten Futura 3 638 18.08.2022 - 15:32
Letzter Beitrag: Futura
  Halterung in Sketchup nachzeichnen jumbo125 12 4.943 17.12.2019 - 20:57
Letzter Beitrag: Jörg
  Schiefes Haus ausrichten omkin 5 4.493 14.04.2016 - 16:28
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste