Probleme mit Plugin Steelsketch
#5
(26.08.2018 - 15:49)Jörg schrieb: Wenn ich dieses Plugin richtig einschätze, dann kann man wohl die gleichen oder bessere Ergebnisse mit dem PushPull- oder mit dem Folge-Mir-Werkzeug erzielen.

Ja, es ist richtig, dass mit dem Folge-mir-Werkzeug das auch zu schaffen ist.

Wenn ich z. B. mehr im Stahlbau unterwegs wäre, würde ich mir in "den kalten und ruhigen Wintermonaten" einfach alle für mich gebräuchlichen Profile aus den DIN-Blättern als 2-D- Modell abzeichnen.
Diese lege ich mir dann geordnet in eine separate SU-Datei. Bei Bedarf nehme ich mir dann das passende Profil als Kopie in meine Stahlkonstruktion.
So habe ich es mit meinen verschiedenen Schrauben gemacht. Diese liegen auch in einer Datei, die ich bei Bedarf auch immer mal erweitere, und so mit der Zeit eine große Sammlung zusammenbekomme.

Einem Stahlbau-Kollegen habe ich diesen Vorschlag schon mal gemacht. Ich weiß nur nicht, ob er schon damit begonnen hat. Aber... wir haben ja noch keinen kalten Winter. Dodgy

Das ist eine Möglichkeit, die nichts kostet, außer Zeit. Die sollte man aber schon mitbringen.
Wenn es aber dienstlich eingesetzt werden soll, ist das von Norbert vorgeschlagene Plugin aber sicher die bessere Variante.

LG Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Plugin Steelsketch - von elindner - 22.08.2018 - 13:44
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von Peter C - 26.08.2018 - 13:02
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von Jörg - 26.08.2018 - 15:49
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von Peter C - 26.08.2018 - 18:39
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von Jörg - 26.08.2018 - 19:20
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von Peter C - 26.08.2018 - 21:06
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von Jörg - 27.08.2018 - 07:27
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von Peter C - 27.08.2018 - 08:05
RE: Probleme mit Plugin Steelsketch - von cotty - 27.08.2018 - 16:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit PlugIn Simlab Step importer Liz 1 1.282 15.07.2022 - 17:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.287 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62
  HiDPI - Probleme mit den Plugin-Fenstern TConnect 3 3.560 09.05.2016 - 12:52
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste