HiDPI - Probleme mit den Plugin-Fenstern
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein ASUS Zenbook mit einer Auflösung von 3200x1800 Pixeln und nutze diese auch. Allerdings ist es so, dass ich aus SketchUp (2016x64Bit auf Win10) gerne STL Dateien exportieren, doch das Plugin scheint nicht zu verstehen, dass ich eine so hohe Auflösung habe, bzw. dass ich meinen Monitor (die Größe der Schriftarten/Apps)  auf 225% gestellt habe, da man ansonsten nichts mehr erkennen würde. Das sorgt allerdings in dem Plugin dafür, dass die Komponenten komplett zusammengestaucht und somit nicht mehr bedienbar sind. Kann man das irgendwie korrigieren?


Liebe Grüße
Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
falls das ein browserbasierte Dialog (HTML) sein sollte, lässt sich bei gedrückter Strg-Taste per Mausrad zoomen.

Norbert
Zitieren
#3
Hallo Norbert,

Zoomout funktioniert, allerdings werden die Daten dadurch auch nicht lesbarer. Lediglich die Buttons rutschen in einen erreichbaren Bereich, sodass man zumindest speichern kann. Danke für die Info. 

Liebe Grüße
Tim
Zitieren
#4
(06.05.2016 - 13:27)TConnect schrieb: ...allerdings werden die Daten dadurch auch nicht lesbarer.

Dafür könnte die Windows Bildschirmlupe nützlich sein.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit PlugIn Simlab Step importer Liz 1 1.277 15.07.2022 - 17:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Probleme mit Plugin Steelsketch elindner 9 6.166 27.08.2018 - 16:46
Letzter Beitrag: cotty
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.266 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste