Bauantrag in Sketchup/Layout: Treppenschnitte
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Für einen Bauantrag habe ich unser Haus mit Sketchup dargestellt. Die Datei kann hier herunter geladen werden.

In der Szene "GKG - Grundriss Keller" wird im Keller horizontal geschnitten - auch die Treppen im Hausgang. Natürlich werden diese einfach abgeschnitten. Das sieht dann so aus:
   

Nun hätte ich gerne, dass die Schnitte so aussehen, wie sie im Bauantrag angegeben werden müssen - also ein Teil gestrichelt, gekennzeichniete Schnitthöhe - also z.B. so wie die Treppe in der Mitte :
[Bild: cache_13815980.png]

Wie löst ihr das? Zeichnet ihr die restlichen Treppenstufen immer von Hand in Layout?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen...

Danke und liebe Grüße,
Leo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bauantrag in Sketchup/Layout: Treppenschnitte - von leof.22 - 16.06.2019 - 22:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 5.935 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris
  Bemaßung in Sketchup Layout Lippinator 2 6.102 21.12.2018 - 17:39
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
  sketchup 2014 einfügen in Layout 2017 ? Zum Heissenstein HandWerk 2 4.476 05.09.2017 - 13:51
Letzter Beitrag: Zum Heissenstein HandWerk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste