Dachziegel schneiden - wie korrekt vorgehen?
#1
Hallo Forum, 
ich modelliere gerade ein recht detailliertes Wohnhaus. Muss jetzt die Dachziegel im Kehlbereich (im Bereich in dem beide Dachflächen zusammenlaufen) schneiden.  
Wie muss ich korrekt vorgehen? 
Die Dachziegel sind natürlich Komponenten. Ich würde nun die Ziegel, die geschnitten werden müssen "unique" machen. Die Schnittfläche mittels Rechteck bilden und die Ziegel dann mit "intersect" schneiden.
Passt das oder gibt es noch einen anderen Weg?

Danke im Voraus, VG Peter

[Bild: bildschirmfoto2018-10loekz.png]


[Bild: bildschirmfoto2018-10o2fyp.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dachziegel schneiden - wie korrekt vorgehen? - von PeterBli - 14.10.2018 - 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kugel mit Ebene schneiden Holzwurm 9 4.724 26.02.2022 - 05:05
Letzter Beitrag: corsita
  Gegenstände Sägen/Schneiden Xardog1989 10 3.687 31.07.2020 - 19:21
Letzter Beitrag: leochrisi
Photo Volumen aus einem Körper schneiden moos 1 2.180 09.07.2018 - 11:14
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste