3D-Modell in 2D-Ansichten als DXF exportieren
#1
Hallo,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit SketchUp Make 2017 (derzeit noch in der Pro-Demoversion) und habe erfolgreich das eine oder andere Teil hinbekommen. Mein Ziel war es eigentlich, dass ich 2D-Ansichten als DXF-exportiere um sie dann in meinem CAM (Estlcam) weiterzuverarbeiten. Doch hier scheitere ich insofern, dass ich ja in der Make-Version keinen DXF-Export mehr habe. Daher habe ich mir das "SketchUP to DXF/STL-PlugIn" besorgt. Der STL-Export haut super hin, doch mit dem Export von 2D-Ansichten, die im CAM weiterzuverarbeiten sind, klappt's nicht. Allerdings klappt es auch nicht mit dem DXF-Export in der Pro-Demo-Version. Vermutlich mache ich etwas falsch, denn entweder habe ich die falsche Ansicht exportiert oder es sind noch "Tiefeninformationen" in Form von nach hinten zulaufenden Linien im DXF.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich vorgetragen. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

VG
AnyOtherName
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3D-Modell in 2D-Ansichten als DXF exportieren - von AnyOtherName - 11.01.2017 - 10:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aus SketchUp für CNC exportieren GooDee 4 1.907 20.05.2023 - 12:02
Letzter Beitrag: frajo
  SKP nur als Viewer Datei exportieren? fuffi 5 3.773 13.02.2020 - 22:37
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SU-Modell nach Google Earth exportieren egkroos 4 4.931 06.03.2019 - 19:07
Letzter Beitrag: egkroos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste