probier mal beim 3DS-Export unter "Optionen...", ob die Optionen "Zweiseitige Flächen exportieren" und/oder "Texturzuordnungen exportieren > Texturkoordinaten erhalten" eine Verbesserung bringen. Die Rasterdaten der exportierten Texturen (JPGs) müssen für einen Import im Ziel-Programm zusammen mit der 3DS-Datei in demselben Verzeichnis liegen.
Invertierte Flächen erkennt man in SketchUp am besten, wenn man den monochromen Darstellungs-Modus benutzt (= Vorderseite: weiss / Rückseite: grau) und ggf.die Rückseiten des verwendeten Stils z.B. in roter Farbe konfiguriert ("Bearbeiten > Flächeneinstellungen").
Norbert
Invertierte Flächen erkennt man in SketchUp am besten, wenn man den monochromen Darstellungs-Modus benutzt (= Vorderseite: weiss / Rückseite: grau) und ggf.die Rückseiten des verwendeten Stils z.B. in roter Farbe konfiguriert ("Bearbeiten > Flächeneinstellungen").
Norbert