04.02.2020 - 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 - 15:30 von finewoodworking.)
Gestestet habe ich FredoScale mit dem einfachen Korpus: https://www.sketchup-forum.de/attachment.php?aid=3082
Als erstes versuche ich die Breite zu vergrößern.
* auswählen des ganzen Korpus aus "Verteilerschrank".
* auswählen des Werkzeugs "Box Stretching"
* Maßangabe 120cm
FredoScale akzeptiert offenbar keine absolute Längenangabe mit Einheit.
Weiterhin werden die Türen nicht in der Größe verändert.
Falls jemand eine Lösung für die Aufgabe "Korpusmöbel aus Plattenwerkstoff in ihrer Größe verändern - ohne dabei die Plattendicken zu verändern" kennt: ich freue mich über Hinweise.
Ein ausgewachsener Korpusgenerator wäre drüber. Aber ein Plugin für quaderförmige Möbel aus Plattenwerkstoffen, welches einfache Änderungen an den Maßen erlaubt, aber die Plattendicke unangetastet lässt: das wäre schon sehr praktisch.
Als erstes versuche ich die Breite zu vergrößern.
* auswählen des ganzen Korpus aus "Verteilerschrank".
* auswählen des Werkzeugs "Box Stretching"
* Maßangabe 120cm
FredoScale akzeptiert offenbar keine absolute Längenangabe mit Einheit.
Weiterhin werden die Türen nicht in der Größe verändert.
Falls jemand eine Lösung für die Aufgabe "Korpusmöbel aus Plattenwerkstoff in ihrer Größe verändern - ohne dabei die Plattendicken zu verändern" kennt: ich freue mich über Hinweise.
Ein ausgewachsener Korpusgenerator wäre drüber. Aber ein Plugin für quaderförmige Möbel aus Plattenwerkstoffen, welches einfache Änderungen an den Maßen erlaubt, aber die Plattendicke unangetastet lässt: das wäre schon sehr praktisch.