01.07.2019 - 09:30
Hallo Nobis,
Die Vermutung von Jörg war richtig! Die Fenster sind eine Komponente.
Ich habe es allerdings auch nicht geschafft, die Gruppe Haus mit der Komponente Fenster zu verschneiden, weil das Fenster kein Volumenkörper ist.
Deshalb habe ich einen anderen Weg genommen, weil mir der Sinn zur Fensterkomponente nicht schlüssig erschien.
[attachment=2819]
Falls Du doch die Fenster als Komponenten haben willst, gehe folgendermaßen vor:
Ich hoffe ich konnte helfen.
Falls jemand aus dem Forum einen anderen Vorschlag hat, wie man hier in der Gruppe und den Komponenten verschneiden kann, interessiert mich das auch.
LG Peter
Die Vermutung von Jörg war richtig! Die Fenster sind eine Komponente.
Ich habe es allerdings auch nicht geschafft, die Gruppe Haus mit der Komponente Fenster zu verschneiden, weil das Fenster kein Volumenkörper ist.
Deshalb habe ich einen anderen Weg genommen, weil mir der Sinn zur Fensterkomponente nicht schlüssig erschien.
[attachment=2819]
Falls Du doch die Fenster als Komponenten haben willst, gehe folgendermaßen vor:
- Bevor Du alles gruppierst, lösche alle Fenster bis auf eines.
- Das machst Du als Komponente.
- Diese Komponente kopierst Du nach Deinen Vorgaben.
- Dann Komponente bearbeiten und es ändern sich wie erwartet alle und sie bleiben auch "offen"
Ich hoffe ich konnte helfen.
Falls jemand aus dem Forum einen anderen Vorschlag hat, wie man hier in der Gruppe und den Komponenten verschneiden kann, interessiert mich das auch.
LG Peter