Plan im Maßstab 1:50 drucken
#1
Sad 
Hallo ihr lieben!

Ich bin blutiger SketchUp Anfänger und habe zwar das Netz schon durchforstet aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe eine fertige SketchUp Planung bekommen und möchte diese im Maßstab 1:50 oder 1:25 drucken. Ich habe online bereits ein Tutorial gefunden, in diesem wird ein großer Gegenstand bemaßt und der gesamte Plan dann so weit vergrößert bzw. verkleinert bis das angegebene Maß meinem Maßstab entspricht. 
Sprich: im Originalplan ist eine Mauer 10m lang, und ich muss sie verkleinern bis sie (gemäß 1:50) nurnoch 0,2m lang ist. Hierbei habe ich jedoch 2 Probleme.  Huh
1.) Ich schaffe es nicht eine Maßkote für eine Wand zu erzeugen
2.) Es skalieren sich nur die Wände aber nicht die Möbel

Gibt es hier einen besseren Weg? der eventuell sogar genauer ist? Zeichne sonst nur in AutoCAD und muss nur den Maßstab auswählen. Gibt es so etwas ähnliches auch für SketchUp?

Danke für eure Hilfe!!  Blush
Zitieren
#2
(01.03.2017 - 11:25)rokos2 schrieb: Zeichne sonst nur in AutoCAD und muss nur den Maßstab auswählen. Gibt es so etwas ähnliches auch für SketchUp?

SketchUp ist kein Zeichen-Programm sondern ein 3D Modellierer, ganz oben hier im Forum: FAQ : maßstäblich Drucken

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maßstab 1:1 ausdrucken mellimaus 3 489 27.03.2023 - 10:17
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Maßstab erstellen Norbert der Anfänger 12 5.111 11.03.2020 - 19:15
Letzter Beitrag: Norbert der Anfänger
  Plan skalieren in Abhängigkeit einer Höhe Paulleh 2 1.827 29.01.2020 - 16:26
Letzter Beitrag: Paulleh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste