Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Komponenten "fliegen in der Luft"
Beitrag: RE: Komponenten "fliegen in der Luft"

Gotty, wenn es kein Bug sein sollte, bin ich über deine Erklärung sehr dankbar.  Es ist neulich wieder aufgetreten. Bei einer Gruppe, nicht Komponente. Auf der roten und grünen Achse lässt sich die...
Soondor Bedienung & Oberfläche 9 5.339 08.02.2016 - 21:54
    Thema: Komponenten "fliegen in der Luft"
Beitrag: RE: Komponenten "fliegen in der Luft"

Ich weiss nicht, ob wir vom selben Fall sprechen. In meinem Fall muss es sich um einen Bug oder bescheuerte Programmierung handeln.  Es kann doch nicht sein, das eingefügte Komponente nur auf zwei Ach...
Soondor Bedienung & Oberfläche 9 5.339 08.02.2016 - 15:34
    Thema: Komponenten "fliegen in der Luft"
Beitrag: RE: Komponenten "fliegen in der Luft"

Das ist ein Bug von SketchUp. Eine richtige Lösung kann ich nicht anbieten. Um deine Bäume auf die Wiese zu bringen: Gruppiere die Komponenten, setzte sie auf die Wiese, lösche die Gruppen. Sobald die...
Soondor Bedienung & Oberfläche 9 5.339 08.02.2016 - 09:42
    Thema: Sketchup-Programm behebt Fehler
Beitrag: RE: Sketchup-Programm behebt Fehler

Aktiviert sollte es deinem Bild zufolge bereits sein. Was wird denn bei "Erweiterungen" angezeigt? Erweiterungen > CleanUp > Clean
Soondor Bedienung & Oberfläche 10 6.684 08.02.2016 - 09:37
    Thema: Problem mit "Folge mir"
Beitrag: RE: Problem mit "Folge mir"

Womöglich hilft es, wenn du das Ganze grösser skalierst. SketchUp hat noch immer Probleme mit kleinen Flächen.
Soondor Bedienung & Oberfläche 5 4.299 07.02.2016 - 17:10
    Thema: Modell verschwindet beim Zoomen
Beitrag: RE: Modell verschwindet beim Zoomen

Ich kenne dieses Problem auch. Es ist jedoch einfach zu beheben. Rauszoomen, dann die Kameraperspektive wechseln und sogleich wieder zurückwechselnd. ("Parallele Projektion" und "Perspektive")
Soondor Bedienung & Oberfläche 4 9.031 23.01.2016 - 23:28
    Thema: Probleme bei Flächen verschneiden
Beitrag: RE: Probleme bei Flächen verschneiden

cotty schrieb: (18.12.2015 - 18:52) -- Ich vermute, dass die Geometrie vergleichsweise klein ist. Bei der Erstellung kleiner Flächen hat SektchUp ein Problem, somit hilft es, die Geometrie vor dem Ve...
Soondor Bedienung & Oberfläche 4 7.300 24.12.2015 - 23:13
    Thema: Bemaßung von Grundrissen - welches Werkzeug ?
Beitrag: RE: Bemaßung von Grundrissen - welches Werkzeug ?

rosketch schrieb: (28.11.2015 - 12:47) -- Hallo, ich mache gerade die ersten Versuche mit Sketchup und möchte gerne einen Grundriss erstellen, maßstabgerecht bzw. mit Bemaßung. Mit welchen Werkzeugen...
Soondor Bedienung & Oberfläche 2 2.673 28.11.2015 - 13:25
    Thema: Objekte zusammenfügen ?
Beitrag: RE: Objekte zusammenfügen ?

rosketch schrieb: (28.11.2015 - 10:42) -- Hallo, kann man mehrere Objekte nachträglich zusammenfügen bzw. gruppieren? Beispiel: ein Burggelände mit Mauer herum. Dahinein verschiedene "Gebäude/Objekt...
Soondor Bedienung & Oberfläche 1 12.627 28.11.2015 - 13:17
    Thema: Linien unterschiedliche anzeigen lassen
Beitrag: RE: Linien unterschiedliche anzeigen lassen

Ja, mit CleanUp funktioniert es auch. Mit der Strichstärke habe ich mich schon versucht, es ist mir aber zu wenig. Belassen wir es mal bei CleanUp. Danke für die Hilfe! Sollte dir eines Tages ei...
Soondor Bedienung & Oberfläche 4 4.113 06.07.2015 - 19:08
    Thema: Linien unterschiedliche anzeigen lassen
Beitrag: RE: Linien unterschiedliche anzeigen lassen

Das abmildern von Kanten ist mir bereits bekannt. Ich hoffe, dass dir das Bild unten hilft. Ein Würfel mit den erforderlichen Linien (rot markiert) Darin befinden sich weitere Linien, die auf die K...
Soondor Bedienung & Oberfläche 4 4.113 05.07.2015 - 22:11
    Thema: Linien unterschiedliche anzeigen lassen
Beitrag: Linien unterschiedliche anzeigen lassen

Abend zusammen Ich beschäftige mich momentan mit etwas komplexere Modellen, komme soweit auch gut voran. Da es beim aktuellen Modell nur unsymmetrische Flächen hat, ist mir folgenden Gedanken g...
Soondor Bedienung & Oberfläche 4 4.113 05.07.2015 - 18:14
    Thema: Problem mit Würfel
Beitrag: RE: Problem mit Würfel

Hier ein Video zu dem Thema. Es ist zwar auch in englischer Sprache, musst es aber nicht verstehen, da alle Aktionen zu sehen sind. Vielleicht bringt es dich ein wenig weiter... https://www.youtube...
Soondor Bedienung & Oberfläche 6 8.726 17.06.2015 - 12:10
    Thema: Problem mit Würfel
Beitrag: RE: Problem mit Würfel

Donny schrieb: (16.06.2015 - 20:47) -- Hallo Freunde der Sonne :shy: Ich probiere als Anfänger zur Zeit ein bischen mit SketchUp rum. Gerade baue ich ein paar Würfel in unterschiedlichen Designs. ...
Soondor Bedienung & Oberfläche 6 8.726 16.06.2015 - 21:21
    Thema: An die unbekannten Mitleser
Beitrag: RE: An die unbekannten Mitleser

RC23 schrieb: (13.04.2014 - 17:13) -- Also, meldet Euch an und beteiligt Euch aktiv im Forum. Wir profitieren alle davon. -- Forum entdeckt, registriert, alte Beiträge durchforsten, lesen und nun sc...
Soondor Allgemeines 25 29.486 10.06.2015 - 17:39