Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Komponente aus einem Modell in ein anderes übertragen
Beitrag: RE: Komponente aus einem Modell in ein anderes übe...

Guten Morgen Peter, ganz herzlichen Dank ich arbeite mit Sketchup Pro 23. Ist es da normal, dass die eine Datei geschlossen wird wenn ich eine andere öffne? Oder kann ich so eine Musterdatei auch im ...
Johannes Bedienung & Oberfläche 3 332 06.11.2023 - 08:23
    Thema: Komponente aus einem Modell in ein anderes übertragen
Beitrag: Komponente aus einem Modell in ein anderes übertra...

Ihr Lieben wie bekomme ich eine Komponente aus einem Modell in ein anderes? Das ist gerade für ein konkretes Projekt aktuell aber auch als Datenbank für Standards, die ich in Zukunft für Küchenpl...
Johannes Bedienung & Oberfläche 3 332 03.11.2023 - 13:40
    Thema: Tags und Komponenten durcheinander?
Beitrag: RE: Tags und Komponenten durcheinander?

Lieber S.help19, lieber Cotty verzeiht, hab ne Weile gebraucht, (erst krank, dann Enkel, und im Benutzen des Forums bin ich auch noch etwas ungelenk..) bin aber sehr dankbar für Eure Tipps. Nun k...
Johannes Gruppen & Komponenten 5 788 07.09.2023 - 07:11
    Thema: Tags und Komponenten durcheinander?
Beitrag: Tags und Komponenten durcheinander?

Einen wunderschönen Morgen in die Runde Als blutiger Anfänger hab ich dieser Tage den ersten Flow mit SketchUp, macht voll Spaß und ist auch ein echter Auftrag. Das motiviert. Bei der Organisat...
Johannes Gruppen & Komponenten 5 788 30.08.2023 - 10:44
    Thema: Schnittflächen schwarz
Beitrag: RE: Schnittflächen schwarz

Hallo Peter prima, danke Dir ! das hat funktioniert. Ich hatte die Stile bisher nicht verwendet und wahrgenommen, da ist Potenzial drin. Desweiteren fordert mich LayOut aber immer noch sehr heraus...
Johannes LayOut 3 454 23.08.2023 - 17:02
    Thema: Schnittflächen schwarz
Beitrag: Schnittflächen schwarz

Ihr Lieben,  guten Morgen/Mittag eine Schnittebene hab ich in meinem Modell erzeugt, sie wird aber schwarz dargestellt, statt weiss gefüllte Fläche. Woran liegt es ? Screenshot hängt an. lie...
Johannes LayOut 3 454 23.08.2023 - 10:39
    Thema: Aus LayOut als PDF oder DXF speichern
Beitrag: RE: Aus Layout PDF oder DXF speichern

Guten Morgen Peter na, dann schau ich nochmals genauer. Danke Dir ;)
Johannes Datenaustausch 2 925 24.07.2023 - 11:49
    Thema: Aus LayOut als PDF oder DXF speichern
Beitrag: Aus LayOut als PDF oder DXF speichern

Liebe Kollegen, guten Morgen beim Exportieren bzw. Speichern einer Datei in LayOut werden mir nur die LayOut-Formate angeboten. Ich bräuchte für den Schlosser eine PDF- oder DXF-Datei. Wie finde ic...
Johannes Datenaustausch 2 925 24.07.2023 - 07:45
    Thema: Komponente wird ungewollt zu Gruppe
Beitrag: RE: Komponente wird ungewollt zu Gruppe

Lieber Peter Danke für die Zeit und das Mitdenken.  Ja, ich habs wohl noch nicht so raus, einfach zu denken und zu strukturieren. Die Idee der Stanze war, durch das Verbinden der ganzen Bodenprofil...
Johannes Gruppen & Komponenten 7 619 17.07.2023 - 07:59
    Thema: Komponente wird ungewollt zu Gruppe
Beitrag: RE: Komponente wird ungewollt zu Gruppe

Suppi, das tut gut, etwas Licht im Dschungel, danke Stefan. Und in die geöffnete Komponente füge ich die stanzende Volumenkörperkomponente ein und kann dann auch die Volumenkörperfunktion verwenden? ...
Johannes Gruppen & Komponenten 7 619 13.07.2023 - 22:48
    Thema: Komponente wird ungewollt zu Gruppe
Beitrag: RE: Komponente wird ungewollt zu Gruppe

Lieber Stefan danke Dir herzlich. Das hat funktioniert. Trotzdem tue ich mich echt mega schwer, ich bekomme das einfach mit den Komponenten und Gruppen nicht schlüssig organisiert. Und wenn d...
Johannes Gruppen & Komponenten 7 619 13.07.2023 - 11:55
    Thema: Komponente wird ungewollt zu Gruppe
Beitrag: RE: Komponente wird ungewollt zu Gruppe

Und, konkret: die Ecken der beiden großen Rahmen sind an den langen Teilen gebohrt. Wie übertrage ich rationell die Bohrungen kongruent in die kurzen Teile ?
Johannes Gruppen & Komponenten 7 619 13.07.2023 - 07:53
    Thema: Komponente wird ungewollt zu Gruppe
Beitrag: Komponente wird ungewollt zu Gruppe

Guten Morgen  Bin immer noch neu, na ja, so ist das am Anfang. :-)  Ich habe eine Komponente (Rahmen lang) erstellt und diese mehrfach gespiegelt und kopiert. Dann mir eine Stanze gebaut und mit der...
Johannes Gruppen & Komponenten 7 619 13.07.2023 - 07:48
    Thema: Strukturierung lernen
Beitrag: RE: Strukturierung lernen

Lieber Peter Du bist ein guter Pädagoge, stimmts ? :-) auf jeden Fall danke für die Blumen. Ich bleib dran. liebe Grüße, Johannes
Johannes Mitglieder 4 1.299 29.06.2023 - 14:09
  Rainbow Thema: Strukturierung lernen
Beitrag: RE: Strukturierung lernen

Hallo Peter, herzlichen Dank ja, man kommt nicht weit, wenn man nicht einfach mal losläuft. Mein erster Schritt heute früh war das Fundament für einen Pizzaofen, 5 Stunden Hirnen :-) ...... Ich ...
Johannes Mitglieder 4 1.299 29.06.2023 - 13:22