Schnittflächen schwarz
#1
Ihr Lieben, 
guten Morgen/Mittag

eine Schnittebene hab ich in meinem Modell erzeugt, sie wird aber schwarz dargestellt, statt weiss gefüllte Fläche.

Woran liegt es ? Screenshot hängt an.

liebe Grüße, Johannes

     
Zitieren
#2
Hallo Johannes,

nur mal als Vorschlag, was man unter Stile bei den Schnitten so alles einstellen kann:

   

Ich weiß ja nicht, was du bisher bereits eingestellt hast.
Kannst ja mal ein wenig rumspielen, bis Du das passende findest.

Hier noch ein Bild aus einem älteren Beitrag von mir:
   


VG Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter

prima, danke Dir ! das hat funktioniert. Ich hatte die Stile bisher nicht verwendet und wahrgenommen, da ist Potenzial drin.
Desweiteren fordert mich LayOut aber immer noch sehr heraus ....

Mal wird eine zuvor gespeicherte Szene nicht als Perspektive übernommen, dann wieder sind ganze Seiten weg.
Irgendwann wird das klappen.

Konkrete Frage: ich erstelle iene Zeichnung und dupliziere dann die ganze Seite. In der neuen wähle ich eine neue Szene.
Das müsste doch so aussehen wie in der Szene aus SketchUp, oder ? (alle Eigenschaften haben Häkchen)
Zitieren
#4
Hallo Johannes,

mal grundlegend, du bist doch nicht in Layout sondern in SketchUp? Oder??

So ganz kann ich Deinen Fragen nicht folgen. Kannst du das bitte näher erläutern?
Wo sind die Zeichnungen?
Szenen sind doch nur in SU.
Wohin duplizierst Du?
Welche Häkchen?

vG Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste