Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie Tortenstück mit Radius zeichnen?
Beitrag: RE: Wie zeichnen?

Danke nochmals für die Hilfen und ich habe es "geschafft" was ich wollte :-)
tirolator LayOut 6 502 24.08.2023 - 08:53
    Thema: Wie Tortenstück mit Radius zeichnen?
Beitrag: RE: Wie zeichnen?

cotty schrieb: (23.08.2023 - 20:15) -- Dies wäre mein Ansatz zur Konstruktion... -- Danke für deine Antwort - ja das schaut doch schonmal gut aus. :D Aber wie machst du diese Linie genau in 45Grad? ...
tirolator LayOut 6 502 23.08.2023 - 20:27
    Thema: Wie Tortenstück mit Radius zeichnen?
Beitrag: RE: Wie zeichnen?

Danke für die Antwort - aha - das ist einfach von einem Prospekt kopiert. Wo steht da was von einem Radius?
tirolator LayOut 6 502 23.08.2023 - 20:17
    Thema: Wie Tortenstück mit Radius zeichnen?
Beitrag: Wie Tortenstück mit Radius zeichnen?

Hallo  Wie zeichnet man denn so etwas am besten. Hätte mit einem Rechteck angefangen, aber bin mir nicht sicher ob das richtig ist? Es geht mir um die Form! Danke für die Hilfe :shy:
tirolator LayOut 6 502 23.08.2023 - 18:16
    Thema: Probleme mit den Achsen
Beitrag: RE: Probleme mit den Achsen

Hallo Bernd Mein Gott - Danke  :angel: :angel: alles hab ich probiert Alt, Strg usw aber die Pfeiltasten nicht - tja wenn man es weiß ist alles easy... :D
tirolator Bedienung & Oberfläche 2 249 01.08.2023 - 18:29
    Thema: Probleme mit den Achsen
Beitrag: Probleme mit den Achsen

Hallo wie arbeitet man denn am 'Besten' mit den 3 Achsen rot,grün und blau? Habe das noch nicht richtig rausgefunden wo ich mich gerade befinde wenn ich etwas zeichne. Ab und zu gelingt es mir, abe...
tirolator Bedienung & Oberfläche 2 249 01.08.2023 - 13:38
    Thema: Probleme Open Cutlist
Beitrag: RE: Probleme Open Cutlist

berlon schrieb: (31.07.2023 - 16:07) -- Erstes Problem: von deinen beiden offene Regale sind die Deckel keine Komponente Die 8 Trennwände werden nicht als Komponente erkannt. Vermutlich werden di...
tirolator Erweiterungen 2 510 01.08.2023 - 08:32
    Thema: Probleme Open Cutlist
Beitrag: Probleme Open Cutlist

Guten Morgen Weiß eventuell jemand an was das liegen kann? Im Schnittplan sehe ich nur 24Teile anstatt 34. Was habe ich da übersehen oder falsch gemacht? Vielen Dank im Voraus
tirolator Erweiterungen 2 510 27.07.2023 - 11:01
    Thema: Abmessungen
Beitrag: RE: Abmessungen

Hallo Peter Ich habe die Fragen/Antworten leider nicht mehr gefunden und war mir nicht mehr ganz sicher ob ich die so gestellt habe, aber du hast natürlich recht - bitte um Entschuldigung...so langsa...
tirolator Bedienung & Oberfläche 8 399 26.07.2023 - 19:06
    Thema: Abmessungen
Beitrag: RE: Abmessungen

Jetzt dennoch eine schnelle Frage - habe das jetzt gemacht, aber ganz übersehen dass meine Plattenstärke von 30mm sich dadurch auch verändert. Gibt es da einen "Trick" dass die gleichbleibt, oder muss...
tirolator Bedienung & Oberfläche 8 399 26.07.2023 - 15:46
    Thema: Abmessungen
Beitrag: RE: Abmessungen

Super - vielen Dank für die schnelle Antwort - tja gewusst wie  :heart: :heart: :heart: ;)
tirolator Bedienung & Oberfläche 8 399 26.07.2023 - 15:32
    Thema: Abmessungen
Beitrag: RE: Abmessungen

OK, alles klar - Danke, dann muss ich nicht lange rumsuchen, ob es dafür eine Funktion gibt. Und gleich noch was anderes: Wenn ich z.Bsp eine Platte mit 800x400x30mm habe und die auf den mm in e...
tirolator Bedienung & Oberfläche 8 399 26.07.2023 - 14:34
  Sad Thema: Abmessungen
Beitrag: Abmessungen

Hallo für die meisten von euch wird das sehr banal klingen aber wie finde ich raus, wie groß mein z.Bsp. gezeichnetes Rechteck ist? Wenn ich darauf klicke steht in den Maßangaben oder in der Elemen...
tirolator Bedienung & Oberfläche 8 399 25.07.2023 - 15:58
    Thema: Umfang einer Ellipse messen
Beitrag: Umfang einer Ellipse messen

Hallo Wie kann ich denn bei einer Elipse den Umfang ausrechnen oder abmessen? Ich müsste ein LED-Band installieren und an der Decke gibt es eine große Elipse mit 440x330cm. Jetzt müsste ich wissen ...
tirolator Bedienung & Oberfläche 4 575 17.04.2023 - 11:22
    Thema: Falsches Maß ändern
Beitrag: RE: Falsches Maß ändern

Hallo Peter Wie immer DANKE für deine ausführlichen Erklärungen - verstanden! :D Denke dass ich SU Pro nicht holen werde, da einfach zu teuer für meine "Anwendungen". Ich möchte einfach ab und zu wa...
tirolator Bedienung & Oberfläche 8 712 15.03.2023 - 16:20