Probleme mit den Achsen
#1
Hallo

wie arbeitet man denn am 'Besten' mit den 3 Achsen rot,grün und blau? Habe das noch nicht richtig rausgefunden wo ich mich gerade befinde wenn ich etwas zeichne. Ab und zu gelingt es mir, aber ab und zu zeichne ich auf der völlig falschen Achse.

Wenn ich z. Bsp. ein aufgestelltes Rechteck wie eine Tür auf der roten Achse zeichnen möchte, schaffe ich das einfach nicht. Wenn ich Freihand zeichne, dann bin ich 'irgendwo'. Habe da einfach noch nicht rausgefunden wie ich da definiert richtig anfange.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie man es richtig macht! Huh

Danke! Cool
Zitieren
#2
Hallo tirolator,
die Achsen kanst du beim Zeichnen (Rechteck, Kreis usw.) mit der
Pfeiltasten feststellen.
Pfeil nach links = X-Z Achse
Pfeil nach oben= X-Y Achse
Pfeil nach rechts = Y-Z Achse

Wenn du am 0-Punkt anfängst zu zeichenen bist du immer in der X-Y Achse.
Gruß
Bernd
Zitieren
#3
Hallo Bernd

Mein Gott - Danke  Angel Angel alles hab ich probiert Alt, Strg usw aber die Pfeiltasten nicht - tja wenn man es weiß ist alles easy... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsen ausrichten "gemeinsam" ? rosketch 4 2.849 17.08.2019 - 08:37
Letzter Beitrag: rosketch
  Achsen an Gruppen ausblenden Pete 2 2.481 07.01.2019 - 11:31
Letzter Beitrag: Pete
  2 Projekte mit unterschiedlichen Achsen zusammenführen rosketch 3 2.857 11.01.2017 - 20:18
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste