Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grundsätzliches zu SU Free
Beitrag: RE: Grundsätzliches zu SU Free

Hallo Leute, schon mal vorab sorry, dass ich die alte Socke wieder nach oben ziehe. Ich als Privatanwender habe vor Jahren mit SU Make 2017 damals Spaß dran gefunden eigene Pläne für die Hobbyholzwe...
Holzwurm im Browser 6 12.500 03.07.2022 - 11:48
    Thema: Sketchup Make 17.3 auf macOS 11 Big Sur?
Beitrag: RE: Sketchup Make 17.3 auf Mac Big Sur?

Hallo Jörg, also unter Catalina reicht Make für meine Zwecke. Und soweit ich es beurteilen kann, läuft es ganz ok.  LG
Holzwurm Installation & Lizenz 3 1.652 15.05.2021 - 18:03
    Thema: Sketchup Make 17.3 auf macOS 11 Big Sur?
Beitrag: Sketchup Make 17.3 auf macOS 11 Big Sur?

Hallo Ihr Lieben, verwende derzeit Sketchup Make 17.3.116 auf macOS Catalina 10.15.7 und möchte nicht wirklich zu Sketchup Free wechseln.  Never chance a running system usw. Ich verwende Sketchup nur ...
Holzwurm Installation & Lizenz 3 1.652 15.05.2021 - 17:30
    Thema: Kugel mit Ebene schneiden
Beitrag: RE: Kugel mit Ebene schneiden

Lieber Peter, ich bin begeistert solch kompetente Hilfe zu bekommen. Vielen Dank! Gruß Holzwurm
Holzwurm Bedienung & Oberfläche 9 4.644 12.06.2019 - 17:20
    Thema: Kugel mit Ebene schneiden
Beitrag: RE: Kugel mit Ebene schneiden

Das Eis schmeckt. Zweiter Versuch hat das als Ergebnis. Perfekt. Was mich jetzt noch "stört" ist die krasse Annäherung an einen Kreis. Kann man die Eckenanzahl erhöhen, so dass es mehr nach einem Krei...
Holzwurm Bedienung & Oberfläche 9 4.644 12.06.2019 - 08:49
    Thema: Kugel mit Ebene schneiden
Beitrag: RE: Kugel mit Ebene schneiden

... es wird Vanilleeis mit Erdbeeren aus dem Garten. Wow ;) Keine Ahnung warum das so seltsam aussieht. Wenn man das mit Absicht erstellen will, viel Spaß lol Gruß der Eisesser
Holzwurm Bedienung & Oberfläche 9 4.644 12.06.2019 - 08:41
    Thema: Kugel mit Ebene schneiden
Beitrag: RE: Kugel mit Ebene schneiden

Hallo, vielen lieben Dank! Damit hätte ich nie gerechnet, das ist ja der Hammer! ;) Ich denke, wenn ich es damit nicht hinbekomme, dann ... esse ich erst mal nen Eis :D . Gruß Holzwurm
Holzwurm Bedienung & Oberfläche 9 4.644 12.06.2019 - 08:20
    Thema: Kugel mit Ebene schneiden
Beitrag: Kugel mit Ebene schneiden

Hallo Forum, (bitte seht es mir nach, sollte die Frage an der falschen Stelle gefragt werden, ich kenn mich noch nicht besonders gut aus in dem Forum.) Ich möchte mit Sketchup ein Kugelsegment erste...
Holzwurm Bedienung & Oberfläche 9 4.644 11.06.2019 - 17:13
    Thema: Stange durchdringt Quader
Beitrag: RE: Stange durchdringt Quader

Hallo Jörg, super bestens. Genau das was ich gesucht habe. Wieder was gelernt ;) Gruß Holzwurm
Holzwurm Bedienung & Oberfläche 2 2.078 14.05.2019 - 14:44
    Thema: Stange durchdringt Quader
Beitrag: Stange durchdringt Quader

Hallo Leute, ich möchte mit einer Stange einen Quader durchdringen, so dass ohne großes Konstruieren danach im Quader ein Loch ist und sowohl Quader als auch Stange einzelne Objekte bleiben. Wie mac...
Holzwurm Bedienung & Oberfläche 2 2.078 14.05.2019 - 11:44