Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Ich habe jetzt mal alle Teile in die Werkstatt gebraucht und hoffe, dass ich meinen Hymer nun bald wieder bekomme. Hier nun das versprochene Bild einiger fertiger Teile, verbunden mit einem ganz groß...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 25.04.2017 - 13:12
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Hallo Cotty, das erste Teil passt super, das zweite (seitlich offene) reklamiert der Werkstattmeister. Da hat die Kugel zu viel Spiel. Du hattest ja zuletzt ein korrekt angeschrägtes mit 0,2mm ...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 20.04.2017 - 14:06
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Sorry, das habe ich übersehen. Ich dachte das wäre noch das alte. Ich drucke gleich. Dankeschön.
Moriis 3D-Druck 31 28.519 17.04.2017 - 12:48
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Hallo Cotty, jetzt passt es wie angegossen. Vielen dank für Deine große Hilfe, ohne Dich hätte ich das nicht im geringsten hinbekommen. Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, wäre es nett, wenn Du D...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 16.04.2017 - 23:25
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Hi, vielen Dank. Ich wollte gerade drucken, aber das Teil ist größer als mein Drucker. Wo muss ich den Maßstab einstellen? Vorher passte das immer auf Anhieb, bei dieser Datei scheint etwas ander...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 15.04.2017 - 18:05
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Hallo Cotty, ich habe beide Varianten vom ersten Teil gedruckt.  1mm größer war viel zu groß, die Kugel lässt sich ohne Widerstand einstecken. 0,5mm war auch noch zu groß, es gab oben einen kle...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 14.04.2017 - 12:20
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Guten Morgen und vielen Dank, ich mache gleich den Testdruck. Das zweite Teil passt schon ganz gut, dies müsste innen auch etwas weiter sein, hier reichen aber 0,2mm. Wenn ich das ausfräse (Dremel...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 14.04.2017 - 09:59
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Den zweiten Teil habe ich noch nicht gedruckt. Ich habe nun den ersten in höherer Auflösung gedruckt und es sieht optisch fast aus wie das Original. Die Kugel geht mit Gewalt rein (zu viel Gewalt....
Moriis 3D-Druck 31 28.519 13.04.2017 - 23:53
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Hallo Cotty, der Druck sieht sehr gut aus, die Kugel lässt sich noch nicht einstecken, ich nehme an ich muss das noch nachbearbeiten, ein finales Foto kommt dann. Hier die Abmessungen vom 2.Tei...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 13.04.2017 - 13:30
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Testdruck läuft..... :-) http://www.min.de/dampf/druck.JPG
Moriis 3D-Druck 31 28.519 13.04.2017 - 11:39
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Hallo Cotty, Du kannst Dir vorstellen, wie mich das gerade beeindruckt, zumal ich ja vor einer Woche Sketchup überhaupt noch nicht kannte und jetzt so etwas tolles sehe. Ich möchte mich jetzt s...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 12.04.2017 - 18:48
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Die Wandstärke kann nicht größer gewählt werden, da die Teile in eine Metall-Leiste verschraubt werden: http://www.min.de/dampf/alles.jpg
Moriis 3D-Druck 31 28.519 12.04.2017 - 09:26
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Es gibt noch ein zweites Teil welches dazu gehört. Dieses sieht genau so aus wie auf dem folgenden Foto, mit der abgeschrägten offenen Seite. Die Abmessungen der Bodenplatte sind wie bei dem anderen...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 11.04.2017 - 22:58
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Hallo Cotty, vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich glaube im Moment, dass ich das nicht hinbekomme. Ich weiß nicht wie viel Aufwand das für dich ist, aber evt. kannst Du mir das Teil entwerfen, so...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 11.04.2017 - 22:47
    Thema: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)
Beitrag: RE: Aussparungen und Bohrungen (Anfängerfrage)

Ich nehme mal an, enger, so dass die Kugel gehalten wird.  Ich hole morgen alles aus der Werkstatt und messe es durch, auch das  Gegenstück (Kugel) damit ich den korrekten Durchmesser messen kann. ...
Moriis 3D-Druck 31 28.519 10.04.2017 - 23:41