Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tastaturkürzel ändern
Beitrag: RE: Tastaturkürzel ändern

Ich merke gerade - "Strg. + Z" funktioniert trotzdem noch. Im Menü steht allerdings das Kürzel "Alt + Rücklösch". Warum auch immer. Dann hat sich das erledigt. Grüße, Seimi
Seimi Bedienung & Oberfläche 1 1.534 07.05.2020 - 20:15
    Thema: Tastaturkürzel ändern
Beitrag: Tastaturkürzel ändern

Hallo! Ich hab gleich noch ne Frage zu Sketchup Make 2017: Bei vorhergehenden Sketchup-Versionen war das Tastaturkürzel für "Bearbeiten - Rückgängig" - wie bei den meisten anderen Programmen -...
Seimi Bedienung & Oberfläche 1 1.534 07.05.2020 - 19:38
    Thema: Drehen-Werkzeug - Lagewinkel ändern - wie?
Beitrag: Drehen-Werkzeug - Lagewinkel ändern - wie?

Hallo! Ich hätte eine ganz kurze Frage um "Drehen-Werkzeug" in Sketchup Make 2017: Ich möchte ein Objekt drehen. Zum Drehen muß das Drehen-Werkzeug senkrecht stehen. Es legt sich aber immer au...
Seimi Bedienung & Oberfläche 2 1.831 07.05.2020 - 19:26
    Thema: Sketchup 2017 auf Deutsch - wo gibt´s das?
Beitrag: RE: Sketchup 2017 auf Deutsch - wo gibt´s das?

Super! Vielen Dank!!! Das hat geklappt. Jetzt kann´s weiter gehen. Grüße, Seimi
Seimi Installation & Lizenz 3 22.739 07.08.2019 - 18:49
    Thema: Sketchup 2017 auf Deutsch - wo gibt´s das?
Beitrag: Sketchup 2017 auf Deutsch - wo gibt´s das?

Hallo! Habe mir gerade Sketchup Make 17.2.255 64-bit für Windows installiert. Leider ist jetzt alles englisch. Kann man irgendwo die Sprache umstellen? Ich finde leider nichts. Oder muss ich eine ...
Seimi Installation & Lizenz 3 22.739 07.08.2019 - 18:21
    Thema: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?
Beitrag: RE: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?

Sehr interessant. Und sehr schade, daß keine Desktopversionen mehr nachkommen. Mit Onlineversionen werde ich nicht arbeiten. Vielen Dank für die Info. Dann installier ich mir mal die 2017er-Version. ...
Seimi Bedienung & Oberfläche 9 4.236 05.06.2019 - 17:49
    Thema: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?
Beitrag: RE: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?

Hab´s inzwischen hinbekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt klappts. Allerdings gibts grad ein weiteres Problem: Ich verwende bisher noch Sketchup 2015. Leider öffnet das Programm seit kurze...
Seimi Bedienung & Oberfläche 9 4.236 05.06.2019 - 16:43
    Thema: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?
Beitrag: RE: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?

Danke! Ich habe dort jetzt ein paar Stile angelegt (z.B. "Warmwasserleitung" (mit roten Linien), "Kaltwasserleitung" (mit blauen Linien), ...) Weiter komm ich jedoch nicht. Wo kann ich denn "auf Mat...
Seimi Bedienung & Oberfläche 9 4.236 01.06.2019 - 22:34
    Thema: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?
Beitrag: RE: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?

Danke. Und wo finde ich die Stileinstellungen? In älteren Skechup-Versionen wußte ich wo sie sind aber in der aktuellen Version kann ich sie leider nirgends mehr finden (oder ich hab Tomaten auf den...
Seimi Bedienung & Oberfläche 9 4.236 01.06.2019 - 02:45
    Thema: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?
Beitrag: Einzelne Linien farbig darstellen - wie?

Hallo! ich habe vor langem begonnen ein Sketchup-Modell meines Hauses zu zeichnen. In dieses füge ich, nach und nach, immer mehr Details ein, wenn ich diese benötige. Momentan sind die Heizungs-, ...
Seimi Bedienung & Oberfläche 9 4.236 29.05.2019 - 15:33
    Thema: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für SketchyPhysics???
Beitrag: RE: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für Sk...

Nach zwei Tagen rumprobieren hab ich´s leider nicht geschafft, die Mechanik grob aufzubauen die mir vorschwebt. SketchyPhysic scheint damit überfordert zu sein - oder ich kenn mich nicht genug aus. Da...
Seimi Erweiterungen 18 27.520 03.09.2015 - 02:22
    Thema: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für SketchyPhysics???
Beitrag: RE: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für Sk...

Exoten-Plugin ist ein interessantes Wort. Es ist wirklich verwunderlich warum SketchyPhysics bisher kaum jemand kennt. Es hat zwar ganz klar Schwächen, aber trotzdem sehe ich in Sketchup und SketchyPh...
Seimi Erweiterungen 18 27.520 01.09.2015 - 16:49
    Thema: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für SketchyPhysics???
Beitrag: RE: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für Sk...

Ich erinner mich daß es vor einem Jahr oder länger kaum möglich war genügend Infos über SketchyPhysics zu bekommen. Unter Anderem deshalb hab ich damit auch wieder aufgehört. Also wenns eine Ecke gäb ...
Seimi Erweiterungen 18 27.520 01.09.2015 - 16:41
    Thema: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für SketchyPhysics???
Beitrag: RE: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für Sk...

Meine SketchyPyhsics-Modelle wären viel kleiner. Hab nur mal die Größe meiner größten Modelle angegeben, weil ich die ja dann weiterhin auch evtl. mit der 32-Bit-Sketchup-Version bearbeiten müßte. ...
Seimi Erweiterungen 18 27.520 31.08.2015 - 19:16
    Thema: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für SketchyPhysics???
Beitrag: RE: 32-Bit UND 64-Bit SketchUp installieren für Sk...

Ok - dann würde ich mir mal die 32-Bit Version anstelle der 64er installieren. Ist das problemlos möglich? - Muß ich die 64er-Version vorher deinstallieren? - Werden meine installierten Plugins au...
Seimi Erweiterungen 18 27.520 31.08.2015 - 15:00