Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verschmelzen
Beitrag: Verschmelzen

Hi Forum, gibt es eine Art "Verschmelzen-Funktion" oder einen Weg hierzu ? Man stelle sich vor : ein kleines Haus. Eine der Seitenwände hat Fehler. Diese habe ich neu aufgemessen und als Bruchteil ...
Klaus Reich Bedienung & Oberfläche 2 5.047 10.03.2018 - 11:54
    Thema: Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)
Beitrag: RE: Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)

@ Peter und Cotty mit Euren Namen war ich wohl ein wenig confused, sorry. Schönen Dank an Euch beide. Ihr beide (!) habt mir schon eine Menge weiter geholfen. Ich nehme also folg. Erkenntnis mit : ...
Klaus Reich Gruppen & Komponenten 10 10.491 23.02.2018 - 14:49
    Thema: Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)
Beitrag: RE: Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)

Jau Cotty, das hat was ! Quick and dirty ! Erklär' mir doch bitte noch, wie ich die Kopie ohne Drehen, Verschieben und ggf. Rotieren, also mehrfaches "Fummeln" mit der Maus an die "richtige" Positi...
Klaus Reich Gruppen & Komponenten 10 10.491 22.02.2018 - 11:32
    Thema: Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)
Beitrag: Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)

Good evening Forum, mag einer von Euch einem ewigen Idioten erklären, was zu tun ist, um aus einer skp (TreppeEGzum1OG.skp) eine Gruppe oder Komponente zu machen und diese als Gruppe oder Kompone...
Klaus Reich Gruppen & Komponenten 10 10.491 21.02.2018 - 20:36
    Thema: falsche Zuordnung "skb"
Beitrag: RE: falsche Zuordnung "skb"

Guten Abend Norbert, aus Deiner Antwort schließe ich : skb ist im Prinzip keinem Programm zugeordnet. Warum bot SU bislang dann jedoch beim Neu-Laden alternativ das Zurücksetzen auf ein "neueres" B...
Klaus Reich Installation & Lizenz 3 3.341 09.02.2018 - 18:56
    Thema: falsche Zuordnung "skb"
Beitrag: falsche Zuordnung "skb"

Guten Mittag in's Forum, irgendwann hat Win 7 prof beschlossen, die Endung *.skb nun Word zuzuweisen. Mit allen beschrieben Vorgehensweisen - über Win-Bordmittel, MS-Troubleshooting, Ändern der Regis...
Klaus Reich Installation & Lizenz 3 3.341 07.02.2018 - 12:28
    Thema: Gruppe und Komponente nicht verstanden
Beitrag: Gruppe und Komponente nicht verstanden

Guten Tag Ihr Lieben, aus Euren 0 Antworten muß ich schließen : ich hab's mal wieder schlecht erklärt und habe in meinem "Nichtverstehen" wider die Denke von SU vollkommen kopflos mein Häuschen ver...
Klaus Reich Bedienung & Oberfläche 0 1.461 07.02.2018 - 12:12
    Thema: Textur "Altdeutsche Deckung"
Beitrag: RE: Textur "Altdeutsche Deckung"

Jau, cotty genau das meinte ich ! Meintest Du aber mit "Linien unterteilen" das Maßband ? Muß ich also mit dem Maßband fiktive Linien links/rechts und oben/unten meiner Dach-, Teildachfläche, gar G...
Klaus Reich Erweiterungen 12 6.886 05.02.2018 - 19:59
    Thema: Textur "Altdeutsche Deckung"
Beitrag: RE: Textur "Altdeutsche Deckung"

Sorry cotty, die jpg nun im Anhang; mittlerweile verstanden : eine nicht-quadratische Textur kann kein quadratisches Icon anzeigen Best ragards, Klaus
Klaus Reich Erweiterungen 12 6.886 04.02.2018 - 12:27
    Thema: Textur "Altdeutsche Deckung"
Beitrag: RE: Textur "Altdeutsche Deckung"

Danke Herr Architekt, Vimeo schaue ich mir an, bin jedoch schon ein wenig weiter gekommen. Unbefriedigend noch : bei meiner Dachfläche, Walm mit Gauben, wirkt alles irgendwie "angestückelt". Auch d...
Klaus Reich Erweiterungen 12 6.886 03.02.2018 - 12:59
    Thema: Textur "Altdeutsche Deckung"
Beitrag: RE: Textur "Altdeutsche Deckung"

Vielen Dank Jörg, ich werde Deinen Tip ausprobieren. Bei der Anpassung der Größe in x- und y-Richtung und der Einfärbung hakt's noch. Zudem : die "Waagrechte" ist je nach Himmelsrichtung um +/- 15 ...
Klaus Reich Erweiterungen 12 6.886 02.02.2018 - 20:29
    Thema: Textur "Altdeutsche Deckung"
Beitrag: RE: Textur "Altdeutsche Deckung"

Hi togo, das ist ja 'ne tolle Idee ! Ich hoffe, daß ich als SU-Anfänger das auch umsetzen kann und melde mich ggf. noch ein Mal. Beste Grüße Klaus
Klaus Reich Erweiterungen 12 6.886 02.02.2018 - 11:22
    Thema: Textur "Altdeutsche Deckung"
Beitrag: Textur "Altdeutsche Deckung"

Ihr Lieben, ich suche eine Textur für SketchUp, weiß jedoch nicht, welche Bilder ich verwenden darf, um diese Verschieferung zu zeigen. Schaut z.B. also bitte unter http://www.schieferlexikon.de/al...
Klaus Reich Erweiterungen 12 6.886 31.01.2018 - 16:01
    Thema: Farben der Seitenflächen
Beitrag: RE: Farben der Seitenflächen

Liebes Team, die Probleme konnte ich weistestgehend lösen. Langsam komme ich mit Eurer Hilfe der Denke von SU näher. Ich hänge für mich selbst - als Dummie - die Latte sehr hoch, ohne jedoch die Gr...
Klaus Reich Bedienung & Oberfläche 9 5.399 28.01.2018 - 13:07
    Thema: Farben der Seitenflächen
Beitrag: RE: Farben der Seitenflächen

Guten Mittag, mir geht's darum : SU gibt dem Bild eine tolle Tiefenwirkung, indem - je nach Blickwinkel - alle Flächen die gleiche Farbe, Schattierung aufweisen. Aus der aktuellen Perspektive ( ich...
Klaus Reich Bedienung & Oberfläche 9 5.399 27.01.2018 - 15:41