unterschiedlich hoch liegende Körper gleichzeitig auf 0-Linie setzen ?
#1
Hallo, es gab dazu schon mal einen Beitrag, ich finde aber diesen nicht mehr bzw. die Lösung nicht: es geht darum, viele unterschiedlich hoch liegende Objekte gemeinsam auf dieselbe Plattform (0-Linie) abzusenken und nicht einzeln anzufassen. Wer weiß wie das geht? LG Jusi
Zitieren
#2
Dieses Thema?
https://www.sketchup-forum.de/Thread-meh...ight=throw
Zitieren
#3
Danke Cotty, ja das ist das Thema. Aber dort wird keine Lösung aus SU heraus angeboten bzw. lediglich auf ein Video von Cotty verwiesen "Mittelpunkte", das behandelt aber glaube ich etwas anderes. Ausserdem "...Plugin Throw To, dort kann man auch eine alternative Ebene auswählen, auf die die Objekte "geworfen" werden." Ich habe mir die Webseite angesehen, bin mir aber nicht sicher ob man damit wirklich eine Vielzahl unterschiedlich hoch angeordneter Körper gleichzeitig auf eine eine einheitliche Plattform absenken kann. Das dort gezeigte Video macht glaube ich auch etwas anderes als ich möchte. Ein Video wo genau das gemeinsame Absenken gezeigt wird, würde vielleicht helfen. Kenn jemand ein solches ?
Zitieren
#4
(24.02.2017 - 19:21)jusi schrieb: Ausserdem "...Plugin Throw To, dort kann man auch eine alternative Ebene auswählen, auf die die Objekte "geworfen" werden." Ich habe mir die Webseite angesehen, bin mir aber nicht sicher ob man damit wirklich eine Vielzahl unterschiedlich hoch angeordneter Körper gleichzeitig auf eine eine einheitliche Plattform absenken kann. 


Da es dazu in der Lage ist, wurde es dort von mir als mögliche Lösung genannt...

(Anklicken für Animation)
   
Zitieren
#5
(24.02.2017 - 19:38)cotty schrieb: Da es dazu in der Lage ist, wurde es dort von mir als mögliche Lösung genannt...

Danke cotty, ja, dein GIF zeigt genau was ich möchte. Werde das Tool mal runterladen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtig Messen, Bohrlöcher setzen MrRog 11 3.869 03.02.2021 - 18:09
Letzter Beitrag: MrRog
  Grundriss Fragen: "2D" Druck / Gruppe zu hoch / qm auf GR anzeigen nowi 2 2.345 16.03.2019 - 19:52
Letzter Beitrag: nowi
  Wie kann ich beim Skalieren gleichzeitig die Mitte fixieren (Strg) und Wert eingeben Drachenbauer 6 3.516 03.07.2018 - 20:42
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste