eine Linie reagiert nicht auf "Kanten abmildern/glätten"...
#11
Ich seh aber auf deinem Bild keinen Farbverlauf, sondern eine exakte grenze zwischen 2 helligkeitsstufen.
"Glätten" im "Elementinformation"-Fenster lässt sich zwar klicken, hat aber keinen effekt.

   
Soweit ich weis steht glätten für den sanften verlauf, den man hier im rechten Modell sieht.
Im linken lässt er sich nicht aktivieren, da es eine zusätzliche senkrechte Fläche in der Mitte enthält.
Ich habe jedes gruppiert.
Beim linken modell ist das "Abmildern/Glätten"-Fenster ausgegraut.
Zitieren
#12
(20.08.2015 - 19:46)Drachenbauer schrieb: Ich seh aber auf deinem Bild keinen Farbverlauf, sondern eine exakte grenze zwischen 2 helligkeitsstufen.
...
Beim linken modell ist das "Abmildern/Glätten"-Fenster ausgegraut.

Wenn eine Funktion "ausgegraut" ist, dann wird man sich wohl damit abfinden müssen, dass es so nicht geht.

Also muss man einen anderen Weg suchen - so wie hier:
   
Allerdings sehe ich nicht ein, warum man etwas ermogeln soll, was real auch nicht so wäre (an scharfen Kanten gibt es nunmal keinen sanften Farbverlauf).
Zitieren
#13
die Fläche in Meinem Drachen sollte ja auch weg.

Bei deinem letzten Modell ist die Mittlere Fläche bestimmt extra gruppiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf einer Achse erzeugte Linie nicht sichtbar frajo 7 2.522 21.03.2021 - 16:57
Letzter Beitrag: Bonobo
  Wie macht man eine Komponente zur Nicht-Komponente? rosketch 10 4.997 22.04.2020 - 09:37
Letzter Beitrag: cotty
  Sketchup reagiert nicht mehr, wie speichern? Drachenbauer 5 4.171 25.10.2019 - 18:22
Letzter Beitrag: Drachenbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste