dwg export erzeugt dateien ohne zeichnung
#1
Hallo!

Ich arbeite eigentlich mit Autocad LT 2015 auf Windows und versuchen gerade von einer Kollegin aus einer Sketchup Zeichnung (Pro 2018 Version) eine verwertbare dwg zu exportieren. Sie selbst weiß auch nicht mehr weiter. Die dwg`s die wir rausbekommen zeigen im Modellbereich lediglich 3 Textfelder (als .png) mit der Beschriftung der Datei/Ansicht usw. In den Layouts habe ich nur die Bemaßung...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin leider absoluter Sketchup-Laie.

Lg
Antworten Zitieren
#2
DXF/DWG-Export:
  1. "Kamera > Parallele Projektion"
  2. lotrechte Ansicht, z.B.: "Kamera > Standardansichten > Oben"
  3. Kreise als Polygone: "Datei > Exportieren... > 2D-Grafik > Dateityp: AutoCAD DWG-Datei > Optionen... > Version: AutoCAD 2000 / Profillinien Exportieren: keine"
  4. 'echte' Kreise: "Datei > Exportieren... > 3D-Modell > Dateityp: AutoCAD DWG-Datei > Optionen... > Version: AutoCAD 2000"
für 'echte', d.h. analytische Kreise den 3D-Export auch bei reiner 2D-Geometrie verwenden.

Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste