collada .dae export in Blender Objekt zerstückelt
#11
(27.09.2016 - 15:59)Drachenbauer schrieb: wie öffne ich die Export-Optionen?

"Datei > Exportieren > 3D-Modell... > Collada (*.DAE) > Optionen..."

Norbert
Zitieren
#12
da gibt es kein weiteres Untermenü "Optionen" da geht direkt das Fenster auf, wo man den Dateinamen und Speicherort festlegt.

Ach so, das ist ein Schalter ganz unten in der Ecke von dem Fenster.

Ich habe gerade festgestellt, dass die abgetrennten Teile aus je 2 genau aufeinanderliegenden Flächen bestehen.
Zitieren
#13
Dann wäre wohl der nächste Schritt, die vorgeschlagenen Einstellungen zu verwenden.
Zitieren
#14
(27.09.2016 - 17:25)Drachenbauer schrieb: Ich habe gerade festgestellt, dass die abgetrennten Teile aus je 2 genau aufeinanderliegenden Flächen bestehen.

Gratuliere, dass es nur 2 Flächen waren ! https://www.youtube.com/watch?v=jNoynyyiTcY erwähnt nach 90 Sekunden Tutorials, die sich mit dem Thema befassen, aber leider weiß ich diese Tutorials nicht (mehr).
Zitieren
#15
ich meine, wenn ich es mir in Blender ansehe, bestehen die abgetrennten Teile dort aus je 2 aufeinanderliegenden Flächen.

Wenn ich es mir in Sketchup ansehe, ist es je nur eine Fläche, wie der rest vom Modell auch.
Zitieren
#16
Also habe geänderte Exporteinstellungen keine Besserung gebracht?
Zitieren
#17
das ist für ein Spiel und die arbeiten meist ohne Flächen-Rückseiten.
Zitieren
#18
Bedeutet dies nun ja oder nein?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Collada .DAE-Modelle manchmal nur Drahtgitter...? obroni 2 2.641 10.02.2020 - 20:02
Letzter Beitrag: obroni
  Wie kann ich Inhalte von Blender übertragen. Jens200 1 3.215 13.09.2017 - 14:21
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Photo Collada Export nach Photoshop es fehlen Elemente Tom65 10 7.870 08.07.2016 - 12:31
Letzter Beitrag: Tom65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste