Wie kann ich Inhalte von Blender übertragen.
#1
Hallo,

ich bin der Jens und bin Spezialist in der Erstellung von 3D Konfiguratoren.

Nun möchte ich sehr gerne meine vorherige Arbeit von Blender zu SketchUp übertragen. Wie kann ich mein Vorhaben am besten realisieren? Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2
für die Geometrie einfach in den gängigen Formaten für den Austausch von 3D-Gitternetzdaten 3DS, DAE oder alternativ DWG/DXF exportieren und in SU importieren. Bei den funktional reduzierten freien Versionen (Free/Make) ist das DWG/DXF-Format nicht beinhaltet.

Für die bestmögliche Übernahme von Materialien/Texturen bevorzugt das 3DS-Format verwenden.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten aus Google Earth übertragen obroni 1 328 05.02.2023 - 09:56
Letzter Beitrag: mühlbauer
  collada .dae export in Blender Objekt zerstückelt Drachenbauer 17 32.028 28.09.2016 - 20:02
Letzter Beitrag: cotty
  Sketchup-Modelle zu Inventor übertragen? Tschöbbel 5 13.493 31.12.2015 - 18:13
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste