Zuweisung Material per Farbeimer
#1
Hallo zusammen, 

ich habe iwie ein Farbeimer/Material-Problem und bin der Meinung, dass war sonst nicht so.

Problem: Normal wähle ich ein Material aus, klicke auf eine Fläche und weise das Material zu.
Jetzt ist es so, sobald eine Fläche/Gruppe etc. angewählt ist, und ich ein Material auswähle, wird dieses direkt auf das ausgewählte Objekt/Fläche zugewiesen.

Kann man das iwie austellen?

Edit:
Wenn ich ein neues, leeres Projekt öffne, ist der Fehler nicht.
Mir kommt es so vor, als tritt der Fehler erst auf wenn das Projekt größer wird.

LG, Dennis
Zitieren
#2
per "Fenster > Modellinformationen... > Statistik > Gesamtes Modell > Probleme beseitigen" und "... > Nicht verwendete löschen" das betreffende Modell bereinigen.


Norbert
Zitieren
#3
Das habe ich als erstes versucht.
Habe auch andere cleaning plugins laufen lassen, ohne Erfolg.
ich vermute das ein Plugin bzw. Vray das Problem verursacht.
Zitieren
#4
wenn alle Stricke reissen kann man noch probieren:

- alle Tags/Layer anzeigen
- alles einblenden
- alles markieren
- in Zwischenablage kopieren
- neues Dokument
- aus Zwischenablage einfügen


Norbert
Zitieren
#5
habe ich auch schon versucht. hilft alles nichts.
es wird iwie ein plug in konflikt sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Farbeimer -Version 2023 daTischla 0 278 06.03.2024 - 07:51
Letzter Beitrag: daTischla
  Material auf Rohrflächen Drehen möglich? Vin 3 1.515 15.04.2021 - 15:40
Letzter Beitrag: cotty
  Sättigung/Helligkeit von Material/Textur ändern dennize 2 1.915 12.02.2021 - 10:28
Letzter Beitrag: dennize

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste