Probleme mit Farbeimer -Version 2023
#1
Hallo
Mein Problem tritt (nur) auf bei Sketchup Pro 2023, aktuelle Version. (bei 2021 Pro und älter problemlos)

Bei import einer dxf Datei kann ich diese nicht per Farbeimer kolorieren.
Dazu muss ich "Komponenten bearbeiten" dann kann ich die einzelnen Flächen färben.
Davor bei den anderen Versionen konnte ich per Farbeimer die Komponente als Ganzes färben.
Ein im Plan erzeugtes Objekt läst sich aber ganz normal färben.
Wie gesagt, bis inkl. Version 2021 immer kein Problem

Erklärung:
Ich importiere eine dxf Datei und löse den Gesamten Teil in Einzelteile auf... dann habe ich die ganze Zeichung mit unzähligen Komponenten und Gruppen beisammen.
Diese Komponenten kann ich per Farbeimer einzeln kolorieren.
Möchte ich einzelne Flächen innerhalb der Gruppe färben dann klicke ich mich da rein.
Nun geht das aber nicht.

Danke für Eure Hilfe
Max

Ach ja:
ich war zuvor bereits Mitglied, musste mich aber heute wegen Problemen beim Einloggen neu anmelden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuweisung Material per Farbeimer dennize 4 588 08.12.2023 - 11:06
Letzter Beitrag: dennize
  Kopieren/Einfügen in Version 2023.1 Bernd 1 367 21.09.2023 - 22:06
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Farbeimer funktioniert plötzlich nicht mehr! Joern 3 2.954 21.10.2017 - 15:02
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste