Aussparung in rundem Objekt
#1
Hallo Zusammen, ich möchte bei einer runden Empfangstheke in der Front diverse versenkte Ablagen einbauen. Funktion drücken geht auf runder Oberfläche nicht. Gibts da eine "einfache" Lösung. Bin Anfänger......und um jeden Tip froh... Danke euch allen und ein schönes Wochenende Jürg 
.skp   Empfangsdesk.skp (Größe: 24,13 KB / Downloads: 221) (könnte ich die Theke gerade zeichnen und nachher biegen?)
Zitieren
#2
wenn's keine organischen 'Dellen' sondern symmetrische Vertiefungen mit abschliessender Wand sein sollen, schau mal für die prinzipielle Vorgehensweise in diesem Beitrag von letztens.

Norbert
Zitieren
#3
(03.12.2016 - 17:36)juleim schrieb: ... (könnte ich die Theke gerade zeichnen und nachher biegen?)

http://sketchucation.com/forums/viewtopi...3ac093fa7c 
Plugin FLOWIFY macht das möglich (vielseitiger noch als der ShapeBender).

Entweder klappt es auf Anhieb, oder man muss geduldig probieren. 
Tip : wenn ein Versuch schief ging die Grundanordnung neu laden, weil nach Fehlversuchen störender Müll bleibt.
Zitieren
#4
(03.12.2016 - 23:13)mühlbauer schrieb: ... weil nach Fehlversuchen störender Müll bleibt.

"Always run CleanUp on the result!" steht in der Beispiel-Datei. Dort sind 4 Anwendungsbeispiele zum Anlernen. Vielleicht hatte ich ja eine falsche CleanUp-Version, aber Neuladen geht eher schneller und erfüllt den selbe Zweck.
Zitieren
#5
Es gibt viele Möglichkeiten:
- Verschnitt mit passenden Quadern
- Flowify
- FredoScale (Fredo 6)
- Tools on surface + Joint Push Pull (beide Fredo6)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bogen an rundem Objekt anpassen NadinFI 2 810 20.12.2021 - 07:42
Letzter Beitrag: NadinFI
  Fase an ein Rundem Objekt auf Null Steinmann 12 4.027 17.11.2020 - 08:45
Letzter Beitrag: Steinmann
  Aussparung / 'negativer Körper' Matze 2 1.955 23.08.2019 - 18:57
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste