Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)...
#1
Ich will ein Banner erstellen, das ja realistischerweise nie ganz glatt runterhängt, sondern sich im Wind wölbt, mal hier und mal da, so "Prinzip Segel"...

Am besten mit dem "Sandkiste"-Modul, vermute ich (um eben die Wölbungen hinzukriegen)...

Problem: Ich habe ein als Pixel-Grafik vorliegendes Logo (bestehend aus farbigen Flächen etc.), das auf dieses Banner mit drauf soll. Daher meine Frage: Kann ich eine in SU importierte Pixel-Grafik, die dann ja quasi als "normale" Fläche vorliegt, in eine Sandkasten-Fläche (die dann ja aus lauter Dreiecken besteht...) umwandeln...? - Wenn ja, wie geht das bitte...?

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie diese Frage gehört, poste sie daher hier in Allgemeines..
Antworten Zitieren
#2
Hallo Obroni,

die Erweiterung Clothworks wäre wahrscheinlich das richtige für dich.

Ich habe damit selber keine Erfahrung, die Videos dazu sehen aber sehr beeindruckend aus.

Man kann damit wohl nicht nur den Faltenwurf einer Tischdecke simulieren, sondern sogar das Flattern einer Fahne im Wind...
Schau mal hier.
Und ein Video zum Flattern lassen einer Fahne hier.

Die Erweiterung ist kostenpflichtig, es scheint aber eine Demoversion zu geben.

Viel Erfolg :-)
Jörg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stray edges und die Unmöglichkeit eine Fläche zu schließen PolyGONtrauma 2 230 04.12.2018 - 12:03
Letzter Beitrag: PolyGONtrauma
  Geschlossene Fläche zwischen Kreis und Polygon mit Bezier kurve Lippinator 3 535 14.09.2018 - 18:14
Letzter Beitrag: cotty
  Fläche die sich nicht als Fläche benehmen will Aloha 5 899 30.07.2018 - 08:58
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste