Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)...
#1
Ich will ein Banner erstellen, das ja realistischerweise nie ganz glatt runterhängt, sondern sich im Wind wölbt, mal hier und mal da, so "Prinzip Segel"...

Am besten mit dem "Sandkiste"-Modul, vermute ich (um eben die Wölbungen hinzukriegen)...

Problem: Ich habe ein als Pixel-Grafik vorliegendes Logo (bestehend aus farbigen Flächen etc.), das auf dieses Banner mit drauf soll. Daher meine Frage: Kann ich eine in SU importierte Pixel-Grafik, die dann ja quasi als "normale" Fläche vorliegt, in eine Sandkasten-Fläche (die dann ja aus lauter Dreiecken besteht...) umwandeln...? - Wenn ja, wie geht das bitte...?

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie diese Frage gehört, poste sie daher hier in Allgemeines..
Zitieren
#2
Hallo Obroni,

die Erweiterung Clothworks wäre wahrscheinlich das richtige für dich.

Ich habe damit selber keine Erfahrung, die Videos dazu sehen aber sehr beeindruckend aus.

Man kann damit wohl nicht nur den Faltenwurf einer Tischdecke simulieren, sondern sogar das Flattern einer Fahne im Wind...
Schau mal hier.
Und ein Video zum Flattern lassen einer Fahne hier.

Die Erweiterung ist kostenpflichtig, es scheint aber eine Demoversion zu geben.

Viel Erfolg :-)
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Übergängen? Vin 15 2.952 13.07.2022 - 06:13
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 779 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen SketchupElly 15 14.019 26.05.2022 - 14:11
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste