U3D Export
#11
(09.11.2015 - 17:16)SketchUp schrieb: selbstverständlich unterstützt MeshLab das 3DS-Format.

Warum geht dann das importieren nicht? Ich habe unter denn unterstützen Formaten nachgesehen und da kommt 3DS nicht vor.

(09.11.2015 - 17:08)cotty schrieb: Hat die Änderung der Flächenausrichtung etwas bezüglich der fehlenden Flächen gebracht?

Nein, leider nicht.

(09.11.2015 - 17:16)SketchUp schrieb: keine Materialien/Texturen im OBJ-Format.

Texturen und Materialien selbst sind ja eh da. Nur mit MeshLab funktioniert es nicht wirklich. Auf SketchFab z.B. passt alles.
Antworten Zitieren
#12
(09.11.2015 - 17:35)Tropaion schrieb: Warum geht dann das importieren nicht?

Weil du die 64-Bit-Version von MeshLab verwendest welche derzeit das 3DS-Format noch nicht unterstützt.

(09.11.2015 - 17:35)Tropaion schrieb: Texturen und Materialien selbst sind ja eh da. Nur mit MeshLab funktioniert es nicht wirklich.

Farben /= Texturen/Materialien

eine korrekte Flächen-Ausrichtung behebt Probleme mit der Anzeige von Farben, Texturen/Materialien können nur per 3DS transportiert werden.

Norbert

P.S.: kannst du die Zitieren-Funktion verwenden, Danke.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste