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		09.11.2015 - 17:35 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 - 17:53 von Techie.)
		
	 
	
		 (09.11.2015 - 17:16)SketchUp schrieb:  selbstverständlich unterstützt MeshLab das 3DS-Format.
Warum geht dann das importieren nicht? Ich habe unter denn unterstützen Formaten nachgesehen und da kommt 3DS nicht vor.
 (09.11.2015 - 17:08)cotty schrieb:  Hat die Änderung der Flächenausrichtung etwas bezüglich der fehlenden Flächen gebracht?
Nein, leider nicht.
 (09.11.2015 - 17:16)SketchUp schrieb:  keine Materialien/Texturen im OBJ-Format.
Texturen und Materialien selbst sind ja eh da. Nur mit MeshLab funktioniert es nicht wirklich. Auf SketchFab z.B. passt alles.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		09.11.2015 - 18:00 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 - 18:02 von Techie.)
		
	 
	
		 (09.11.2015 - 17:35)Tropaion schrieb:  Warum geht dann das importieren nicht?
Weil du die 64-Bit-Version von 
MeshLab verwendest welche derzeit das 3DS-Format noch nicht unterstützt.
 (09.11.2015 - 17:35)Tropaion schrieb:  Texturen und Materialien selbst sind ja eh da. Nur mit MeshLab funktioniert es nicht wirklich.
Farben /= Texturen/Materialien
eine korrekte Flächen-Ausrichtung behebt Probleme mit der Anzeige von Farben, Texturen/Materialien können nur per 3DS transportiert werden.
Norbert
P.S.: kannst du die Zitieren-Funktion verwenden, Danke.