Twilight Rendering und Schnitte
#1
Hallo miteinander,
ich habe SU 2016 und Twilight Hobby.
Für eine Gebrauchsanleitung benötige ich den Schnitt durch ein Objekt. Diesen Schnitt möchte ich natürlich rendern, damit es "schöner" ausschaut.
Im Anhang die von mir gewünschte Ansicht im Schnitt. Wenn ich jedoch rendere, sehe ich das gesamte Objekt ohne Schnitt, also in der normalen Vollansicht.
Wie kann ich erreichen, dass Twilight genau die Ansicht rendere, die ich auch wünsche.
Danke für Eure Antworten.
Peter
Antworten Zitieren
#2
Ich kenne Twilight nicht, aber in Indigo ist das Rendern von Schnittansichten z.B. nur eine Funktion der Vollversion und in den abgespeckten Versionen nicht verfügbar, vielleicht trifft das hier auch zu?

Abhilfe würde in diesem Fall eine Kopie des Modell bieten, von dem tatsächlich die nicht sichtbare Geometrie weggeschnitten ist...
Antworten Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich befürchtete es bereits, dass mit den kostenlosen Versionen eben nicht alles möglich ist. Die Möglichkeit, einen "echten" Schnitt zu machen hatte ich schon versucht. Aber da ist wahrscheinlich die Datei schon zu groß und es kommt die Meldung "Keine Rückmeldung". Er erholt sich auch nicht nach einer langen Zeit.
Trotzdem nochmals Danke für Deine Hilfe.
Peter
Antworten Zitieren
#4
Twilight: "Settings => Section Plane Rendering"

[Bild: animation.gif]

Twilight Tutorial #5: Section Planes


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twilight Render optimieren kosan 3 2.689 12.01.2017 - 16:44
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Twilight V2: Wie Materialien zusweisen? Hotzenklotz 0 1.094 30.11.2016 - 19:47
Letzter Beitrag: Hotzenklotz
Brick Liste verfügbarer Rendering-Plugins für SketchUp SketchUp3D.de 4 16.927 08.06.2015 - 13:43
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste