Textur wird nicht angenommen
#1
Wink 
Hallo @ all  undefined

Für ein Composing un Photoshop habe ich mir in SU eine Turm Figur eines Schachspiels geladen und in Position gebracht. Die hat aber eine Holztextur die ich nicht brauchen kann. Ich wollte nun, nachdem ich den Turm markiert habe, eine Steintextur darüber legen, aber die wird nicht angenommen. 
Kann es sein das ich die Holztextur erst löschen muss? Wenn ja, wie mache ich das? 

Sicher ein simples Problem, aber ich bin absoluter Anfänger  Blush und hoffe auf Hilfe durch euch. 

Danke schon mal im Voraus

LG Coffy
Zitieren
#2
markieren und öffnen, sind dann lauter pixelchen zu erkennen. Dann sollte es auch gelingen Textur deiner Wahl aufzutragen

seit 03.2015 hier im Forum gelistet. Noch gelesen das Du dir Sketchup Buch kaufen möchtest.
Mein Fazit was ist denn bei Dir dazwischen gekommen das Du nun eine, Verzeihung, recht simple Frage nun hier nachlegst...., finde ich glatt zum "kugeln" Smile
Zitieren
#3
Big Grin Zum Buch....
Ich hatte da eine Rezession gelesen über dieses Buch das mich umgestimmt hat. Alles sehr klein geschrieben, billiges Papier usw. Ich habe mich dann für Photoshop, meine eigentliche Leidenschaft, entschieden. 

Danke für deine Antwort, ich probiere es mal. Aber wie kann man das öffnen? Da ist dann ein blauer Rahmen drum, mehr nicht. Egal, ich schaue mal und wenn es nicht klappt dann komme ich nochmal vorbei.  Tongue Wink

LG Coffy
Zitieren
#4
vielleicht hilft das weiter....

eine Kundenrezesssion sollte kein Massstab sein. Wobei die eh ein "Schmarren" ist. Fachliche Beurteilung sollte angesagt sein... Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Vielen Dank! Genau das habe ich jetzt gemacht und voila, es hat funktioniert. 

Das Problem bei den Büchern ist immer das sie sehr teuer sind, zwar gerechtfertigt ok, da Fachbuch, aber ich schaue da schon ganz genau. Zumindest soweit wie das im Internet funktioniert. Aber es gibt auch ein anderes, ich schaue mal, dann poste ich das mal hier. Das ist auch sehr interessant. 
Ich hatte mich damals für eins über PS entschieden, das hat schon knapp 60 Euro gekostet. Alles geht ja leider nicht  Big Grin
Zitieren
#6
Texturen können auf verschiedenen Stufen hinterlegt werden (Einzelfläche, Gruppe, Komponente) und können später auch nur in der entsprechenden Hierarchiestufe geändert werden. Um dies festzustellen einfach über die >Elementinformationen< entsprechend nachschauen, respektive anpassen.


Angehängte Dateien
.pdf   Textur ändern.pdf (Größe: 669,72 KB / Downloads: 17)
Zitieren
#7
Danke Best Raum 

Der screen ist super! SketschUp ist schon toll , sollte mich echt mehr damit befassen  Undecided Aber der Anfang ist ja gemacht , es kann also nur aufwärts gehen. 

Noch mal lieben Dank für eure Antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen.

LG Coffy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jpg erscheint nicht hinter opaker Textur taigh 1 516 25.09.2022 - 11:33
Letzter Beitrag: taigh
  Textur drehen/skalieren funktionert nicht Jörg 2 1.893 12.01.2022 - 14:51
Letzter Beitrag: Jörg
  Ablage von Elementinformationen wird nicht komplett angezeigt. Fotomek 13 5.712 29.04.2020 - 07:49
Letzter Beitrag: PeterBli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste