Sketchup Make 2017 und 3D-Mouse
#1
Hallo an alle,
seit einiger Zeit benutze ich schon SketchupMake. Im letzten Jahr hatte ich mir dann zur Erleichterung eine 3D Mouse von 3DExcelleration besorgt. Unter SketchupMake 2016 funktionierte das auch alles wunderbar. Jetzt habe ich auf 2017 umgestellt (habe glücklicherweise die Version 2016 behalten) und muss feststellen, dass die Mouse darunter nicht reagiert.
Hat irgendwemand von Euch selbiges Problem auch schon gehabt bzw. gelöst?

Danke im Voraus.
Antworten Zitieren
#2
falls 3Dconnexion gemeint sein sollte muss für die Verwendung der 3DConnexion Eingabegeräte in Verbindung mit SketchUp 2017 der aktuelle 3DxWare-Treiber in der Version 10.4.8 vom 02.12.2016 installiert werden.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Hallo Norbert,

danke für den Tip, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Grüße
Marc
Antworten Zitieren
#4
Moin,

ich hatte das selbe Problem. Hatte vorher die Sketchup 2015 mit meiner 3D Connexion SpaceMouse Pro am laufen und bin dann nach langer Zeit mal wieder an dem PC zum arbeiten gekommen und nach der Installation der SketchUp 2017 ging fast nix, ausser die Zoom-Funktion.
Dank des Simplen Updates der Firmware geht jetzt alles wie gewohnt.

Danke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup Pro 2017 startet nicht mehr Sharki 3 461 22.05.2017 - 11:55
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste