unscharfe Kanten in Make 2017
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir SU Make 2017 heruntergeladen damit ich lokal arbeiten kann und vielleicht auch den Tips & Tricks im Forum besser folgen kann.

Nun habe ich festgestellt, wenn ich in Make 2017 einen Körper erstelle sind die Kanten total verpixelt. In der Web Version habe ich das nicht - siehe beide Anhänge

Ich habe schon ein paar Threads zum Thema Anzeige gelesen, da geht es in Richtung Treiber für die Grafik-HW. Wüsste aber nicht was ich da jetzt ändern könnte, siehe Anhang Screenshot dxdiag.

Benötige ich jetzt wirklich eine separate Grafikkarte? In der Web-Version sieht es doch gut aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Zitieren
#2
Was ist hier eingestellt?

   
Antworten Zitieren
#3
Hallo Cotty,

okay, das war es - 8x kann ich zwar nicht einstellen,
die Einstellung ist wohl nicht mir meiner Grafikarte kompatibel, aber 4x sieht auch schon erheblich besser aus.

Das ist für meine Zwecke im Moment ausreichend.

Hilft hier wirklich nur eine andere Grafikkarte, oder kann man mit Treiberupdates hier auch noch etwas erreichen?


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Antworten Zitieren
#4
Das wird Sache der Grafikkarte sein, ich kann bis zu 16x auswählen.
Antworten Zitieren
#5
eine integrierte, noch dazu alte und somit besonders langsame intel HD ist einfachste Qualität für Office/Video/Internet aber für einen 3D-Modellierer und der dafür notwendigen OpenGL-Fähigkeiten weniger empfelenswert.

Aktuelle SketchUp-Versionen unterstützen daher diese Schmalspur-Lösungen nicht mehr, eine dedizierte Grafikkarte (nVidia Geforce GTX/RTX) ist angeraten.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup Make 2017 und 3D-Mouse Mic73 3 7.092 31.10.2017 - 10:53
Letzter Beitrag: killershead
  SketchUp Make 2017 Markierung nicht möglich diverdelphin 6 5.399 25.04.2017 - 18:52
Letzter Beitrag: diverdelphin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste