SketchUp druckt ungenau/versetzt aus!
#11
Langsam habe ich keine lust mehr, ich habe alles so gemacht wie man es mir gesagt hat, alles ist immer noch versetzt. Nur die Linien sind dicker geworden.
Zitieren
#12
(27.09.2014 - 14:25)cotty schrieb:
(20.09.2014 - 18:13)cotty schrieb: Eine Möglichkeit:
1)- Datei -> Dokument einrichten ->Papier -> Benutzerdefiniert -> 1m x 2m
2)- Export als PDF (hat dann ebenfalls diese Abmessungen)
3)- Öffnen mit PDF-Betrachter und drucken als Poster/Kacheln/... (je nachdem, wie es dort genannt wird) auf DIN-A4
Hast du diese Schritte in Layout vorgenommen und mit Überlappung gedruckt? Die Posterdruckfunktion sieht bei mit dem Adobe Acrobat Reader so aus wie im Anhang und das Ergebnis passt millimetergenau ...

zu 1) Wenn ich das über mein Drucker mache bekomme ich eine Fehlermeldung da mein Drucker nur gewisse mm ausdrucken könnte. Mit PDF Creator funktioniert es aber.

zu2) Habe ich gemacht muss ich unter Option noch was einstellen?

zu3) Bis das die Linien dicker sind, alles das gleiche geblieben.

PS: Und die PDF Datei ist leer.
Zitieren
#13
Punk 1 bezieht sich auf Layout und hat noch nichts mit dem Drucker zu tun.
Zitieren
#14
Sorry aber das muss du mir genauer erklären?

Du meinst das Programm Layout? Wie soll ich das machen? Wenn ich in SK das Layout/Zeichnung gemacht habe?
Zitieren
#15
Man kann ein SketchUp-Modell über "Datei -> An Layout senden" direkt in Layout öffnen oder in Layout über "Datei -> Einfügen" manuell einfügen.

Ich habe meine Testdateien angehängt, vielleicht wird es dadurch deutlicher...


Angehängte Dateien
.zip   2mx1m.zip (Größe: 3,47 MB / Downloads: 154)
Zitieren
#16
lade doch mal die diesbezüglich SKP-Datei hoch, dann kann man das mit deinem Modell testen und muss nicht raten.

Norbert
Zitieren
#17
Sorry das ich jetzt erst antworte, viel um die Ohren gehabt.

Ja kann ich machen kein Problem bitte.


Angehängte Dateien
.skp   Fräsen.skp (Größe: 145,37 KB / Downloads: 160)
Zitieren
#18
der Klassiker: bei den meisten Druckern/Plottern ist der bedruckbare Bereich aufgrund von Papierführung und der Vermeidung von Verschmutzungen im Gerät limitiert, d.h. es kann nicht bis an die physikalischen Seitenränder gedruckt werden.

Bei Laser-Druckern liegt dieser nicht-bedruckbare Randbereich bei cirka 3-8 Millimeter (~¼"), manche moderne Tintenstrahl-Drucker können inzwischen auch bis an die Seitenränder drucken. Infos zu dem bedruckbaren Bereich und der Mindestränder von HP Geräten.

Da die Applikation nur den bedruckbaren Bereich 'sieht', d.h. vom Druckertreiber zurückgegeben bekommt, wird naturgemäss auch nur bis zu diesem Rand gedruckt... was bei einem einseitigen Druck regelmässig nicht stört während es bei einem Mosaikdruck zu dem bekannten Versatz, d.h. nicht überlappenden Anschlüssen der Geometrie führt.

Um das korrekte Ergebnis zu bekommen muss also das Papier um diesen nicht-bedruckbaren Bereich beschnitten werden. Sollte eine normgerechtes Blattgröss benötigt werden, muss auf einem grösseren Blattformat wie z.B. C4/B4 gedruckt und dann beschnitten werden... natürlich nur wenn der verwendete Drucker das auch kann.

Um die Grösse des bedruckbaren Bereiches des verwendeten Druckers zu ermitteln, in MS Word unter "Seitenlayout > Seitenränder" alle Ränder auf 0 setzen und mit OK bestätigen. Word meckert dann, dass dies nicht möglich ist und bietet an, per "Korrigieren" den kleinstmögliche Randbereich zu konfigurieren.

Norbert
Zitieren
#19
Hallo Benny,
hast du es mit meiner beschriebenen Vorgehensweise bereits probiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drücken drückt zu weit durch die Wand jusi 4 2.817 25.01.2018 - 00:44
Letzter Beitrag: jusi
  SketchUp druckt nur buntes Wirrwarr Dennis83 8 4.180 15.03.2017 - 21:59
Letzter Beitrag: Dennis83
  Sketchup druckt leider nur schwarze Linien ohne Fläche? cosmopolit5 4 6.657 28.09.2015 - 14:36
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste