SketchUp Mobile Viewer
#11
die Benutzer-Anmeldungen bei den diversen, insbesondere unabhängigen Benutzer-Foren (wie hier)

sowie

die Lizenzdaten der klassischen SketchUp Pro Einzelnutzer Kauf-Lizenz

sowie

das Trimble Benutzer-Konto (= 'Trimble ID')

sind generell unabhängig voneinander.

Der mobile Sketchup Viewer ist seit der Version 4.0 kostenfrei verfügbar, die 'Augmented Reality' Funktionalität ist als s.g. 'In-App' Kauf verfügbar.

Bei den ab der SketchUp-Version 2019 neu verfügbaren Miet-Lizenzen in Form der Bundles 'Shop/Pro/Studio' ist u.a. diese AR-Funktionalität des Viewers bereits im Preis inkludiert und mit der für die Produkt-Aktivierung und Lizenz-Verwaltung notwendigen 'Trimble ID' verknüpft.

hoffe das hilft,
Norbert
Zitieren
#12
Hallo Peter,
habe von deinem Anmeldeproblem hier gelesen. Habe den Viewer bisher nicht benutzt, ihn aber jetzt versucht, auf mein Samsung Tablet Galaxy TabS zu laden. Hat auch funktioniert, allerdings erst nach einem Update auf 6.0.1. Nach der Installation sollte ich mich anmelden und zwar in der gleichen Art, wie von dir beschrieben. Und siehe da, auch bei mir läuft dieser Wartekreis ewig und drei Tage, bis ich mal auf das Kreuz rechts oben in der Ecke geklickt habe, da war ich plötzlich im Programm drin und kann seitdem ganz normal arbeiten bzw. schauen. Hast Du das auch schon mal probiert? Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Ernst
Zitieren
#13
Hallo Ernst,
klar habe ich auch auf das Kreuz oben rechts geklickt. Gefühlte 100 mal Dodgy .
Dann komme ich wieder auf die Seite zurück, wo ich mich anmelden oder ein Konto erstellen soll.
Drücke ich dann auf die "Rücktaste" am Smartphone, kommt dieses Bild:
   
Bei "Ja" geht's wieder ganz raus zum Startbildschirm bei "Nein" geht's zurück zur Anmeldung, die eben nicht geht.
Wäre auch zu schön und einfach gewesen, hätte es denn funktioniert, wie bei Dir.

Danke für Dein Interesse.
LG Peter
Zitieren
#14
Big Grin 
Norbert,
Danke nochmals für Deine Mühen und den weiteren Hinweisen. Ist alles nicht mehr nötig!!
Juchu Big Grin Big Grin ich erhielt eine Lösung!!

Ich war wirklich erstaunt, wie schnell auch im englischen Forum eine Antwort gegeben wird. Zuerst war ich skeptisch, weil viel Posts gar nicht beantwortet wurden.
Aber soeben erhielt ich diese Antwort von Guz.
Hier nochmals mit Übersetzung:
   
Ich hatte Chrome deaktiviert, weil ich es nicht verwende. Ich arbeite überall mit Firefox. Deshalb sofort wieder Chrome aktiviert und schon konnte ich mich anmelden und ich kann den Viewer wieder benutzen. Sobald ich auf das SU-Icon drücke, öffnet sich sofort und ohne Umwege der Viewer. So wie früher halt Rolleyes

Also Problem gelöst.
Aber ohne Deinen Hinweis, mich bei den englischen/amerikanischen Freunden zu melden, hätten wir keine Lösung erhalten.
Norbert, Danke nochmals und Dank auch an alle anderen "Mitstreiter", die mich moralisch unterstützt haben.
LG Peter
Zitieren
#15
steckt also doch noch etwas Google drin... Shy

Hab' Dank für das Feedback & Helau,
Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Modell aus SU 2020 mit Viewer 2021 betrachten summerson 2 2.997 26.01.2021 - 16:43
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Modell aus SU 2020 mit Viewer betrachten Peter C 5 7.862 29.01.2020 - 21:24
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Wie kann ich dynamische Objekte im VR Viewer mit der Okulus Rift nutzen nonmalus 1 5.508 28.08.2019 - 16:25
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste