Schnappschuss in guter Qualität machen. Probleme mit Textur der Oberfläche
#3
Make- oder Pro-Version ist in dem Kontext egal.

Ein Export in die 2D Rasterformate (PNG, JPEG, TIFF, BMP) sollte eigentlich immer der Bildschirmdarstellung entsprechen, zumindest wenn der OpenGL-Support der verwendeten Grafikkarte (welche?) bzw. deren Treiber kompatibel ist.

Um Probleme in diesem Bereich auszuschliessen, kann man vor dem Export unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden" (= OGL) deaktivieren.

Sollte das Problem dann nicht mehr bestehen, mag ein Update des Grafikkartentreibers helfen.

Das EPS/PDF Meta-Format ist nochmal ein anderes Thema, hier geht's primär um die vektoriellen Daten für eine Weiterverarbeitung in Grafik-Programmen wie z.B. Illustrator/Corel/InkScape.

Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnappschuss in guter Qualität machen. Probleme mit Textur der Oberfläche - von Techie - 17.12.2013 - 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekte auf runder Oberfläche scritch 3 5.276 18.03.2018 - 18:32
Letzter Beitrag: Jörg
  Kantenring in einer Oberfläche auswählen Drachenbauer 3 2.799 07.02.2018 - 20:25
Letzter Beitrag: cotty
  Vorderseiten vs. Rückseiten sichtbar machen (ohne Textur) rosketch 9 5.044 24.01.2018 - 17:19
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste