Round Corner Plugin
#11
(10.03.2016 - 02:36)joerg810 schrieb: Kann man das noch irgendwie korrigieren ?

der Nachteil eines 3D-Modellierers ohne editierbare Bearbeitungen... Flächen/Kanten der Abrundung löschen und mit Linien-Werkzeug die passenden Kanten erzeugen und damit die Flächen wieder schliessen.

Norbert
Zitieren
#12
Danke, Norbert.  Hab ich eben erfolglos versucht.

Hatte auf ne entsprechende Funktion im Tool gehofft.

Na, dann wird mir später eben mal die Feile helfen müssen.
Zitieren
#13
(10.03.2016 - 22:49)joerg810 schrieb: Na, dann wird mir später eben mal die Feile helfen müssen.

lade die SKP vorher nochmal hoch.

Norbert
Zitieren
#14
(11.03.2016 - 12:20)SketchUp schrieb: lade die SKP vorher nochmal hoch.

Ok, gerne




Tante Edit : Attachment entfernt
Zitieren
#15
Habe die Ecke gelöscht und mit Curviloft neu geschaffen. Man könnte auch den überstehenden Bereich mit dem Extrudier-Werkzeug verschieben - dann ist die Ecke aber nicht ganz so rund.
Habe leider keinen Speicher mehr für entsprechende Bilder.
Zitieren
#16
Eine Möglichkeit mit dem Plugin ExtrusionTools von TIG (vorher das Modell größer skalieren, da sonst Flächen fehlen werden):

   
Zitieren
#17
Oder ohne Plugin mit dem Linienwerkzeug...

   
Zitieren
#18
Spitze ! Danke, Cotty.

Muss gleich mal beides ausprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Corner kostenpflichtig Bonobo 15 7.611 17.07.2023 - 12:39
Letzter Beitrag: Bonobo
  Round Corner roland_k 4 2.993 29.01.2021 - 21:18
Letzter Beitrag: roland_k
  Round Corner Rundung zu flach rosketch 5 4.243 03.04.2019 - 06:22
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste