Round Corner
#1
Guten Abend,
Ich habe in der Symbolleiste die drei Symbole von Round Corner.

Wann erscheint da oben die Leiste, das ging schon mal, aber beim klick passiert nichts.

Ich habe ein Rechteck gezeichnet und nach oben gezogen (3D modell)

Wer weiss da Rat.
Zitieren
#2
auch etwas ausgewählt, das aberundet werden soll?
passt die Größe der Rundung zum Modellmaßstab?
Gibt es Fehlermeldungen in der Ruby-Konsole?
Zitieren
#3
(29.01.2021 - 18:59)roland_k schrieb: Ich habe in der Symbolleiste die drei Symbole von Round Corner.
Du meinst sicher diese Symbole:
   

(29.01.2021 - 18:59)roland_k schrieb: Wann erscheint da oben die Leiste, das ging schon mal, aber beim klick passiert nichts.
Falls Du diese Eweiterung erst jetzt heruntergeladen hast, ist es manchmal notwendig, Sketchup neu zu starten.
Wichtig!! Damit alle Erweiterungen von Fredo funktionieren, ist es nötig, auch LibFredo6 zu installieren.

(29.01.2021 - 18:59)roland_k schrieb: Ich habe ein Rechteck gezeichnet und nach oben gezogen (3D modell)
Das verstehe ich nicht! Das klingt eher nach PushPull und hat mit RoundCorner nichts zu tun.
Bei RoundCorner muß man entweder einzelne Kanten oder Flächen mit den umlaufenden Kanten anklicken, welche man abrunden will. Da wird nichts nach oben gezogen.
Drücke Dich bitte etwas genauer aus oder stelle uns Dein Modell zur Verfügung, damit wir Dir besser helfen können. Auch ein Screenshot kann helfen.

Peter
Zitieren
#4
Hallo Roland,

zu Round Corner kannst du dir mal das folgende Video anschauen:



Ganz grundsätzliche würde ich dir allerdings ans Herz legen, dir erst einmal die Grundlagen von SketchUp zu erarbeiten, bevor du mit solchen Erweiterungen wie Round Corner rumexperimentierst. Das führt erfahrungsgemäß sonst schnell zu Frust.

LG Jörg
Zitieren
#5
Hi,

eben das Video habe ich ja angeschaut, ich habe den Rechner neu gestartet. Jetzt geht das auf einmal wieder.

Ich habe das Video mit den Kisten angesehen, da sind ovale Aussparungen. Diese will ich Abrunden. Aber mit dem Tool folge mir bin ich da nicht weitergekommen Sad

Ich mach da morgen dann weiter.

Entschuldigung bitte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Corner kostenpflichtig Bonobo 15 7.659 17.07.2023 - 12:39
Letzter Beitrag: Bonobo
  Round Corner Rundung zu flach rosketch 5 4.255 03.04.2019 - 06:22
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Rundungen mit Fredo Round Corner Plugin Hondo66 1 2.688 11.02.2019 - 19:13
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste