Rampe im Bogen erstellen
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei ein 3D Modell eines Geländes zu erstellen und weiß momentan nicht weiter.. ich hoffe sehr, dass ihr mir mit ein paar Ideen helfen könnt.

Wie der Titel bereits verrät, soll eine Bogenförmige Rampe mit Einfassungs-einzeiler erstellt werden.
Die Grundfläche war kein Problem, aber nun die Fläche und Einfassung in der Bogenform anzuschrägen funktionierte bisher nicht.

Vorher:
   

Nachher (Flächen hoch gezogen, soll aber eigentlich vorne mit dem Boden abschließen):
[attachment=3629]

Huh
Ich freue mich auf eure Tipps 
Vielen Dank schonmal im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die Kante vom Bogen markieren und mit dem Verschiebewerkzeug, neben dem Drücken/Ziehen Werkzeug, nach unten drücken.

Grüße, Franz
Zitieren
#3
Hallo Anmari,
ich befürchte, dass der Vorschlag von Franz nicht machbar ist.
Für solche Geometrien verwende ich das PlugIn Shape Bender.
Da gibt es mehrere Videos dazu. Die will ich hier aber nicht alle reinstellen.
Da solltest Du Dir dazu das passende aussuchen.
Manche sind zwar wieder in dem "genuschelten Amerikanisch", aber die Vorgehensweise kann man sich schon abschauen.

Versuchs mal damit.

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bogen an rundem Objekt anpassen NadinFI 2 770 20.12.2021 - 07:42
Letzter Beitrag: NadinFI
  Ich möchte gerne kurze Bögen erstellen Lutzenberger 4 3.995 18.09.2017 - 15:27
Letzter Beitrag: Lutzenberger
  Bögen jens feu 2 3.409 20.01.2016 - 11:04
Letzter Beitrag: jens feu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste